NEU:Version 0.7ht-pre22 Testing (14.6.2013) Karate-/Atmolight: SOLO(2)/DUO(2)/UNO/ULTIMO «Dual Core»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Helligekeit ist implementiert. Man muss an das KL einen LDR anschließen. Man kann aber auch die Berechnung nutzen, welche den Sonnenstand errechnet und dann relativ die Helligkeit anpasst. Motto: Im Sommer ist es länger heller auf den LEDs, als im Winter, wo die Sonne früher untergeht.

      Kinodmodus: da geht es um die Änderung der Dynamik des Helligkeitsbereich.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

    • Einfach autom. Helligkeit aktivieren. Da die Berechnung dem Sonnentstand folgt, sieht man die Veränderungen von Tag zu Tag praktisch nicht. Aber schalte mal die Helligkeit Mittags um 12 Uhr ein und aus und die siehst den Unterschied.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Also, mein Karatelight 16 läuft soweit top! Sieht schon klasse aus :thumbsup:
      Was mich stört bzw. mein Problem ist, ich nutze bei meiner Duo2 mit aktuellen VTi den normalen standby. Und bei mir ist es so das sich das Karatelight nicht immer einschaltet. Über das Plugin kann ich dann auch nicht mehr ein oder wieder ausschalten. Es hilft lediglich ein kompletter Neustart.
    • Bei Layout habe ich L-T-R-B-4444
      Links, Rechts, Oben, Unten Alles auf Ja und der Rest ist alles 0

      Müsste alles stimmen. Funktioniert ja auch soweit. Nur das es hin und wieder, mal nach 2 oder 3 Tagen nicht mehr erwacht wenn ich einschalte. Es ist halt auch nicht regelmäßig.
    • Kann ich auch nicht bestätigen leuft ohne Probleme. Hast es schon mal deinstaliert und neu drauf gemacht???
    • ernesto72 schrieb:

      Bei Layout habe ich L-T-R-B-4444
      Links, Rechts, Oben, Unten Alles auf Ja und der Rest ist alles 0

      Müsste alles stimmen. Funktioniert ja auch soweit. Nur das es hin und wieder, mal nach 2 oder 3 Tagen nicht mehr erwacht wenn ich einschalte. Es ist halt auch nicht regelmäßig.

      Schaltest du irgendwie das Netzteil des KL zwischendurch an/aus?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Nein, bleibt alles eingesteckt und an, also mit Strom versorgt. Eventuell könnte ich ja mal schauen ob das Netzteil von meinem Lappi die gleichen werte hat und das dran hängen. Wenn der Fehler bleibt könnte ich das Netzteil zumindest ausschliessen.

      Ps.: Nein, hatte das Problem aber auch schon vor VTi 8.2 bemerkt. Also am Image wird es nicht liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ernesto72 ()

    • Guten Morgen, erstmal danke für eure Hilfe!
      Ausprobiert habe ich jetzt noch nichts. Momentan nutze ich ein Netzteil mit 60W 12V 5A. Das vom Lappi hat zwar nur 4,7A aber 19V. Habe allerdings noch eins von den LED Stripes da. 70W,12V & 6A
    • Eine frühe Firmware von KL16 (3 Jahre her) hatte mal ein Stand-by Problem, wenn ich mich richtig entsinne. Wie neu ist denn die Firmware im KL16? Welche Version haste denn drin?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Jein :)
      Die empfohlene Version is 0x27. Die ist vom 18.04.2012.
      Soweit mir bekannt gibt es mit der auch keine Probleme, daher gibt es offiziell keine neuere.

      Ich habe in der Zwischenzeit an der Firmware auch weitergearbeitet, aber das sind alles Features/Änderungen die für den Betrieb mit dem AtmoLightd-Plugin irrelevant sind. Falls jemand die Hardware zusammen mit OLA (github.com/OpenLightingProject/ola) nutzen möchte, dann macht eine Firmware >0x33 Sinn. Aber auch nur dann!
      PN Nachrichten habe ich aus bequemlichkeit deaktiviert. Aber ich beantworte gerne auch EMails :)
    • Karatelght bei Timeraufnahmen ohne TV Bild automatisch abschalten

      Hätte da mal ein heikles Thema. Möchte mein Karatelight bei einer Timeraufnahme ( TV bleibt aus ) ausgeschaltet lassen, da es ja manchmal vorkommt, das ein Timer startet, wenn niemand TV sieht. Das Karatelight wird aber trotzdem eingeschaltet.
      Wollte das ganze mit einer schaltbaren Steckdose über USB bewerkstelligen, welche am TV angeschlossen ist. Im HDMI-CEC kann ich ja einstellen, ob der TV bei Timeraufnahmen eingescjhaltet werden soll. Dies geschieht bei mir nicht. Somit wird auch das Netzteil des Karatelight nicht eingeschaltet. Jetzt kommt es aber zur nächsetn Überraschung. Das Netzteil des Kartelight wird über diese besagte Steckdose abgschaltet. Jedoch liegen an den USB Ports der Solo2 auch im DeepStandBy 5 Volt an, was dazu führt, das dieses Signal zu sogenannten Blitzern in regelmäßigen Abständen am Karatelight führt. Sieht aus, als ob eine Entladungsspannung abgebaut wird ( hatte ich beim Atmolight nicht ).
      Habe diesbzgl. mit C.Presser auch sehr ausgiebig darüber diskutiert. Er hat mir sogar ein Ersatzgerät samt Netzteil zur Verfügung gestellt. Aber der Fehler besteht wieterhin.
      Meine letzte Hoffnung wäre jetzt ein Script, welches den USB Port "/dev/ttyACM0" mitteilt, ob es sich um eine Timeraufnahme handelt, bei der der TV noch ausgeschaltet ist oder nicht und das Karatelight entsprechend ausgeschaltet lässt.
      Eine Ideallösung wäre natürlich eine entsprechende Einstellung im EnigmaLight. Weiß aber nicht, ob HolyMoli , der ja das EnigmaLight Plugin supportet hier was machen könnte. ?-(