LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • /etc/enigma2/skin_user.xml umbenennen/löschen .
      Hast mit "internes Boxskin .... LCD" probiert ? Für dieses Display darfst in lcd4linux nix einstellen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Fortschrittsbalken wie Mediaplayer?

      Moin,

      bin ziemlich begeistert von L4L; insbesondere via IpadMini :^^
      Was ich noch vermisse: es gibt zwar diverse Ausgestaltungen an wählbaren Fortschrittsbalken, aber keinen, der einfach mal so aussieht wie im Mediaplayer.
      Also Variante A):

      oben: Fortschrittsbalken

      darunter:
      links: bereits wiedergebene bzw. abgelaufene Sendungszeit
      mittig: Gesamtlaufzeit der Aufnahme bzw. Sendung
      rechts: Restlaufzeit

      Eine Variante B), die auch reichen würde, wäre:

      links: bereits wiedergebene bzw. abgelaufene Sendungszeit
      mittig: Fortschrittsbalken
      rechts: Restlaufzeit

      Kann mir bitte Jemand einen Tip geben, wie ich zu einer der beiden Varianten gelange?
      Danke schonmal!!!
      CU
      Fred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy1962 ()

    • joergm6 schrieb:

      die einzig verfügbare ähnliche Anzeige ist diese, was Anderes ist nicht eingebaut.

      OK, schade, aber dann ist das halt so ;_(
      Prozentzahl ist für mich nicht relevant.
      Ich verstehe ja auch, daß nicht auf alle so speziellen Wünsche eingegangen werden kann; dachte nur, daß es nun wirklich viele unterschiedliche F-Balken gibt und es da fast nur logisch wäre, wenn es auch einen geben würde, der den Balken des stinknormalen Mediaplayers abbildet...
      Werde L4L aber trotzdem ;_) weiter nutzen.
      Danke!
      CU
      Fred
    • naja, du kannst im Lcd4linux-Pluginverzeichnis unter /data/clock1 .... /data/clockX schauen, dort gibt es für jede Uhr ein Verzeichnis mit Bild für Ziffernblatt und je einem Zeiger. Dort kann man einfach nach der Vorgabe die Uhrenblätter austauschen.
      Man kann aber auch einfach ein weiteres Verzeichnis mit FORTLAUFENDER Nummerierung anlegen. Geeignete Zeiger kann man sich aus den anderen Ordnern "leihen". Nach einem E2-Neustart ist dann auch eine Auswahl >6 möglich (aktuelles L4L vorausgesetzt)
    • Hi.

      Ich habe das Update auf die neue Version installiert, die Einstellungen wurden auch übernommen. :thumbsup:
      Nur bei Wiedergaben habe ich ein kleines Problem: dort wird jetzt der Sendername angezeigt anstatt wie bisher der Sendungstitel der lfd.Wiedergabe. "Erweiterte Beschreibung" funktioniert, aber die ist mir zu lang für das kleine Duo2-Display. Andere passende Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden. ?-(
      Oder habe ich es falsch in Erinnerung und das ging auch bisher nicht?
      Gruß Christoph :281:
    • Keiner ´ne Idee?
      Eigentlich müsste das doch auch mit der neuen Version funktionieren. Bug? ?-(
      Gruß Christoph :281:
    • Okay - ich versuche es nochmal ;) Bsp.:
      Wenn ich die Tagesschau live sehe, wird im Display u.a. "Tagesschau" (Einstellung in "Programminfo") angezeigt.
      Wenn ich die Tagesschau als Aufnahme wiedergebe, wird nur noch "Das Erste HD" angezeigt - vor dem Update stand dort "Tagesschau". Geändert habe ich aber in den Einstellungen nichts.
      Und eine passende Einstellung konnte ich dazu auch nicht finden.
      Gruß Christoph :281:
    • Programm Name (weil keine ProgrammInfo unter Media verfügbar ist)
      Verwendete Tuner
      Wetter
      Aufnahme
      Gruß Christoph :281:
    • Titel ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Titel hatte ich probiert - da wurde aber nichts angezeigt.

      Edit: Na toll - gerade nochmal probiert - jetzt klappt´s (bei der gleichen Sendung - Titel war also vorhanden).
      Danke!
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • LCD4Linux Crash

      Hallo, zur Info hier meine Crashdatei

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 3704, in run
      para[0](para[1],para[2],para[3])
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 8401, in putWetter
      ShadowText(Wim,POSX+int(54*Wmulti)-w-2, POSY+Dayh-int(h/2), Regen, font, LCD4linux.WetterRainColor.value if int(Regen.replace("%","")) < int(LCD4linux.WetterRainColor2use.value) else LCD4linux.WetterRainColor2.value, ConfigShadow)
      ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 3704, in run
      para[0](para[1],para[2],para[3])
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 8401, in putWetter
      ShadowText(Wim,POSX+int(54*Wmulti)-w-2, POSY+Dayh-int(h/2), Regen, font, LCD4linux.WetterRainColor.value if int(Regen.replace("%","")) < int(LCD4linux.WetterRainColor2use.value) else LCD4linux.WetterRainColor2.value, ConfigShadow)
      ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''



      MfG Peter
    • Hallo,

      ich möchte einfach nur die Sender-Picons im Display der Duo2 angezeigt bekommen, wie ich sie auf der Box hinterlegt habe als Senderpicons in der Infobar, wie stelle ich das denn an ?