Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schattierungen für Picons

      Die CoverOverlay.png aus dem ersten Beitrag lassen sich auch sehr gut für Picon-Schattierungen zweckendfremden. Hier mal ein Beispiel.

      Spoiler anzeigen
      <widget alphatest="blend" position="20,862" render="Picon" size="400,170" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      <ePixmap name="" position="0,842" size="25,25" alphatest="blend" pixmap="Arctic/pic/CoverOverlayTL.png" zPosition="1" />
      <ePixmap name="" position="25,842" size="390,20" pixmap="Arctic/pic/CoverOverlayT.png" alphatest="blend" zPosition="1" />
      <ePixmap name="" position="415,842" size="25,25" alphatest="blend" pixmap="Arctic/pic/CoverOverlayTR.png" zPosition="1" />
      <ePixmap name="" position="0,1027" size="25,25" alphatest="blend" pixmap="Arctic/pic/CoverOverlayBL.png" zPosition="1" />
      <ePixmap name="" position="25,1032" size="390,20" pixmap="Arctic/pic/CoverOverlayB.png" alphatest="blend" zPosition="1" />
      <ePixmap name="" position="415,1027" size="25,25" alphatest="blend" pixmap="Arctic/pic/CoverOverlayBR.png" zPosition="1" />
      <ePixmap name="" position="0,867" size="20,160" alphatest="blend" pixmap="Arctic/pic/CoverOverlayL.png" zPosition="1" />
      <ePixmap name="" position="420,867" size="20,160" alphatest="blend" pixmap="Arctic/pic/CoverOverlayR.png" zPosition="1" />
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Skinpart Number Zap with Name für Picons in 400x170 und 400x240 mit Schattenrahmen

      Einmal für Picons in 400x170 und 400x240.

      Wichtig: Das Paket pic.zip (entpackt) aus dem ersten Beitrag bzw. der beigefügten Anlage muss installiert sein! (nach usr/share/enigma2/Arctic/pic)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Ich habe mal die Infobar für XPicons (220x132) umgebaut. Dabei sind Sendungsdetails etc. etwas weiter nach links gerutscht.
      HDD und Temperatur habe ich entfernt und dafür die Uhr vergrößert.
      Dateien
    • Ich habe mir nach der Diskussion um Dreamplex auch mal das ganze Equipment auf allen möglichen Servern im Haus installiert und muss sagen dass das ziemlich praktisch und umfangreich sowie elegant und übersichtlich ist...

      Nun passt nur die optische Oberfläche nicht so ganz zum Arctic und DArctic Skin...

      Deshalb meine Frage, da ich noch immer kein Experte in Sachen Programmieren und IT bin:

      Kann man die Oberfläche des Dreamplex Plugins irgendwie/irgendwo (mit entsprechender Software) bearbeiten und verändern und ihr den Look des Arctic/DArctic Skins verpassen?
      Und wenn ja, könnte jemand bitte eine kurze Hilfestellung geben?

      Würde mich gern daran versuchen...

      Im eSkinner taucht dieses Plugin ja ebenso wie EMC nicht auf, um auf es diese Weise umgestalten zu können...

      Wäre für einen Tipp sehr dankbar...

      Ansonsten ist das alles hier echt grosse Klasse...
    • Kann ich eigentlich den Skin Part für eine EMC Infobar vom Style Arctic einfach auch in den Darctic Ordner verschieben und aktivieren, dass die EMC Zeiten auch in diesem Style angezeigt werden oder muss man dort Änderrungen vornehmen?

      MfG JACKO.
    • Ich hab in dem entsprechenden LLS_Dreamplex Skin Thread die Screenshots gepostet. Ausserdem verwenden viele, so wie ich den Plexserver und da ist Dreamplex schon genial.
      Das mit der verwaschenen Schrift trifft ja nicht nur für Dreamplex Skin zu, sondern z.B. auch bei dem Kicker plugin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cleaner_2050 ()

    • Django80 schrieb:

      Dreamplex? bald kommt VMC



      Jaaaaa kanns auch kaum erwarten.....aber ŵer weiß wieviel Arbeit hmmmdada noch reinstecken muss bis die erste beta kommt.

      Bis dahin muss Plex herhalten :D

      Oder kennst du den Stand, wie weit er damit ist ?

      Ich hab nur immer vom Samstag gelesen (oder galt das DArctic?)


      LG Daniel
    • Ich weiss dass VMC bald kommt ;rolleyes:

      Hatte mir da nur angeschaut nachdem das hier thematisiert wurde und fands sehr praktisch...

      Weiss denn jemand wo die xml dieses Plugin-Skins liegt? Vielleicht kann man da ja blind was drin ändern und so etwa Farben Schriftarten und soweiter ändern um einigermaßen an den Arctic-Look zu kommen?
    • @apc001

      Da hab ich was falsch verstanden du wolltest natürlich die Dreamplex Fotos wo es verwaschen ist , da kann ich natürlich nicht mit dienen da es ja wie man auf meinen Bildern gut sehen kann schön klar ist D:

      @Django80

      Da freue ich mich natürlich auch drauf vor allem wegen Amazon Prime.
      Wird dann natürlich auch ausgiebig getestet und eingesetzt aberPlex bleibt trotzdem drauf da ich mit diesem auch vom Handy und Tablet (oder dem BluRay Player mit Plex APP) auf meine Filme zugreifen kann.
      Egal wo diese Geräte stehen und das ist ein großer Vorteil von Plex.
      Meine Eltern die 70 Km von mir entfernt wohnen greifen zb. mit ihrem BluRay Player auf meine Film und Serien Sammlung mit der Plex App zu ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Fronck79 schrieb:

      Hallo erneut,

      ich habe mich nun doch nochmal rangesetzt und die angesprochene MovieSelection von "satman2013" als Vorlage genommen (bitte verzeih) für den EMC Auswahl-Bildschirm.
      Für all diejenigen die den EMC bevorzugen und in den Genuss des neuen Arctic-Stils kommen wollen...

      Schönen Abend noch...
      Hallo Fronck.

      Ich habe deinen Skinpart mal in D´ Arctic reingeschoben. Sieht (fast) gut aus ;) Nur ist die Liste der Filme nicht mehr zu lesen. Hintergrund und Schrift sind in der gleichen Farbe. Nur der Film, auf dem der Auswahlbalken bzw. Cursor ist, ist lesbar.

      Ich kann leider gerade keinen Scrennshot posten, da ich nicht zu Hause bin.

      Könntest du dir das mal anschauen? ;)
      Scio ne nihil scire
    • @ jekepo

      Ich kann mir denken was du meinst. Man müsste dann meines Erachtens nur in der "Listbox" die Farben ändern... dann sollte es wieder passen.

      Ich wollte mich gestern ohnehin mal dran setzten mit EMC Selection usw. bin dann aber beim Thema Dreamplex hängen geblieben...

      Wenn ich Zeit habe guck ich da heute abend mal rein. Wollte ja auch einige fehlende Skins für mich mit DArctic-Farben bestücken...


      Muss aber auch noch packen. Morgen gehts ins Urlaub ;rolleyes:
      Weiss nicht ob ich überhaupt noch zu etwas komme heute.


      Aber die anderen Jungs hier können und werden dir sicher auch weiterhelfen (und sogar besser als ich ;huh: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fronck79 ()