Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo...


      Gibt es hier eigentlich jemand der DreamPlex mit Arctic bzw DArctic benutzt?

      Bei mir wird Dreamplex nicht über den ganzen Bildschirm angezeigt!

      Was muss ich denn ändern damit es den ganzen Bildschirm ausfüllt?


      Mit AtileHD geht es !

      LG Daniel
    • Ich nutze Dreamplex und habe keinerlei Veränderungen in dem Plugin ,funktioniert alles wie es soll...
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Nutzt du die aktuellste Version?
      Dreamplex sollte selbstständig erkennen ob du einen HD bzw. FHD Skin nutzt.
      Eventuell solltest du Dreamplex einmal deinstallieren und dir die neuste Version installieren.
    • EMC Media Center mit Coveranzeige

      Sofern ein Cover bereits vorhanden ist, wird dieses angezeigt.

      Wichtig: Das Paket pic.zip (entpackt) muss installiert sein! (nach usr/share/enigma2/Arctic/pic)
      Dateien
    • EMC Selection

      Ich habe mir gestern die EMC Selection von Fronck79 installiert. Das ist schonmal genau meins! Habe heute nochmal einiges optimiert. Picon (optimiert auf ZZZPicons in 400x240, hier skaliert auf 300x180) mit Schatten, Lage der Anzeige des Aufnahmetages und des Monats optimiert (passt jetzt immer genau bei Buchstaben p, q, y, und g. Widget List minimal vergrößert, dadurch wird die letzte angezeigte Datei nicht mehr abgeschnitten.

      Wichtig: Das Paket pic.zip (entpackt) muss installiert sein! (nach usr/share/enigma2/Arctic/pic)
      Dateien
    • Das Zip Paket von deinem EMC Media Center mit Coveranzeige ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ja, ist auch das selbe wie im ersten Beitrag ganz unten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • InfoBar mit Piconanzeige in 220x132 mit Hintergrundschattierung beim Picon (empfehlenswert sind FullSize Picons)

      StandardInfoBar für die Anzeige von Picons in der Größe 220x132 (XPicons, es können auch ZZPicons in 400x240 genommen werden, da diese runterskaliert werden).

      Ein schöner Effekt mit Schatten hinter dem Picon. ;) Hier dadurch mehr Platz für die Sendungsbeschreibung, da dies nach links gerückt werden konnte.

      Edit: Skinpart angepasst an Arctic 3.X.X
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hallo Olli deine EMC selection gefällt mir richtig gut :thumbsup:
      Aber eine Bitte hätte ich (wenn umsetzbar) ,könntest du noch eine Alternative mit Live TV statt Piconanzeige machen ?
      Hab immer gerne das laufende Programm im Blick D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Piconanzeige getauscht mit Mini-TV. Ist also wirklich mini... ;)

      Wichtig auch bei diesem Skinpart: Das Paket pic.zip (entpackt) aus dem ersten Beitrag muss installiert sein! (nach usr/share/enigma2/Arctic/pic)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Perfekt Olli das reicht von der Größe - Danke dir - ;thumbsup:
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich lade gleich noch eine überarbeitete Version an gleicher Stelle hoch. Da ist dann der Schatten für das MiniTV perfekt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hat sich denn schon jemand ans Skinnen des DArctic gewagt?
      Und wird es dafür einen extra Skinpart-Thread geben? Oder findet man die Parts dann auch in diesem Thema?

      Ich glaub ich setzte mich heute abend mal ran.
      EMC geht mit DArctic bisher noch nicht. (Kein Bild, aber zum, Glück auch kein LS)

      Oder hat eventuell schon jemand dran gebastelt?
      FrauPlön hatte doch zuletzt den EMC-Skin am Wickel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fronck79 ()

    • Passt danke Olli ;thumbsup:
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi


      Mir ist eben aufgefallen das wenn ich zB. die Menü Taste drücke, das Der Bildschirm weiss wird.....so ein Art Schleier setzt sich über das TV Bild

      Ich weiss jetzt nicht ob das schon immer so war, ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen!

      Kann mir jemand sagen was das ist und vor allem wie ich das weg bekomme!

      Wenn ich Blaue Taste drücke ist es genau das selbe also überall da wo der Bilschirm vom Menü ect. ganz ausgefüllt wird, wird der rest milchig angezeigt!
      Dateien
      • blau.jpg

        (337,56 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von danyh75 ()

    • OK Danke Django....

      Kann mir jemand sagen wie ich dieses Menü insgesamt etwas breiter bekomme nicht so lang gezogen sondern eher so eine Art Quadrat! :D

      Das gleiche gilt für blaue Taste, das ist auch so lang nach unten gezogen!

      Oder passt sich das Layout automatisch an je nach Inhalt des darzustellendes Menü??

      Aber "satman2013" hat es hier zB ja auch mit dem EventView gemacht....die war vorher auch so lang gezogen, mit dem Skinpart sieht es für mich deutlich besser aus!

      Arctic 2 Skinparts

      LG Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von danyh75 ()

    • Für alle die Arctic Dark ohne das helle "Overlay" nutzen wollen, hier ein special Color Part

      Die Dateien aus dem ZIP Archiv nach /usr/share/enigma2/DArctic/dark/windowstyles kopieren.
      Die Datei colors_Dark_no_border_[apc001].xml nach /usr/share/enigma2/DArctic kopieren

      In der DArctic - Konfiguration den Stil Dark_no_border_[apc001], Neustart, fertig


      EDIT:
      Noch ne kleine Variante mit blauem Accent für den Titel colors_Dark_no_border_blau[apc001].xml. Zip ggf. neu entpacken

      EDIT2:
      Auf Wunsch des großen Meisters D: den linken und rechten Rand entfernt
      Weitere Variante "rot" hinzugefügt

      EDIT3:
      Variante mit 10% Transparenz hinzugefügt, colors_Dark_no_border_trans[apc001].xml
      Hintergrund, Vordergrund und Accent sind ebenfalls mit 10% Transparenz, das bitte wirkt sich dann auf alles Skinparts aus !!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von apc001 ()