Tonproblem bei Medienwiedergabe seit VTi 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe es auch. Der Witz ist wenn dts und AC3 Downmix aktiv ist kommt das nicht vor zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Tja und bei der 6er Version war das nicht. Mir kommt es echt so vor als würde irgendwann ein Puffer gelöscht der das verursacht.
    • Mir ist es auch erst aufgefallen, seit dem ich meinen neuen TV habe und ich den Dolby-Downmix ausgeschaltet habe. Aber bei mir kommt das entweder sehr selten vor oder ich kriege das einfach nur sehr selten mit.
    • So hier ist nun auch mein Beitrag zu dem Thema. Der Aussetzer war nach 46 Minuten bei einer TV Aufnahme, abgespielt von NAS. Ich hatte den selben Fehler aber auch schon bei Aufnahmen von HDD und bei sonstigen Filmen von NAS, wurde ja schon oft genug beschrieben. Ich bin mir relativ sicher, dass es nach etwa 20 Minuten auch schon einen Aussetzer gab, aber an einer ungünstigen Stelle, wo man ihn auf der Aufnahme nicht gehört hat. Deshalb hab ich nur den zweiten Aussetzer + Log angehängt.
      Dateien
      • enigma2.log

        (86,54 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • aussetzer.zip

        (9,94 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Knifte: Mir ist es auch erst aufgefallen, seit dem ich meinen neuen TV habe und ich den Dolby-Downmix ausgeschaltet habe. Aber bei mir kommt das entweder sehr selten vor oder ich kriege das einfach nur sehr selten mit.


      Ich denke dir ist es meist nicht aufgefallen. Ich höre es in letzter Zeit auch sehr selten, da es oft in leisen Filmpassagen Auftritt. Extrem fällt es halt in Gesprächen auf.

      Vorerst reicht es wohl an Logs/Videos? Sonst würde ich mir auch mal die Mühe machen. Ist in letzter Zeit nur was schwer seit mein kleiner Stinker auf der Welt ist...die Zeit fliegt und TV ist auch kaum an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eisi2010 ()

    • @Plnick

      Auch ich möchte höflich fragen ob du für dich in den logs Unregelmäßigkeiten feststellen konntest zwar nicht selber lösen kannst ohne Unterstützung von VU aber zumindest eine Ahnung hast. Info wäre echt toll.
    • Gibt es mittlerweile was neues nachdem so intensiv nach den logs und Videos gefragt wurde. Klar eingereicht wurden sie aber kam wenigstens mal ein Feedback von VU zurück?
    • das würde mich auch interessieren ob geforscht wird? Muss aber zugeben dass es bei mir unter VTI 8.2.0 deutlich weniger geworden ist, kann aber auch subjektiv sein. Es ist aber gestern aufgetreten bei einer Aufnahme. Exakt genau so wie in den Videos.
      LG
    • Mit 8.2 nun auch Tonaussetzer im normalen Programm, selten aber vorhanden. X_( X_( X_( X_( X_( X_( X_( X_(
      Nun wieder 6.08.
      Uno 4k, NAS NAS540, LG 46LE640, Beamer Benq W1070, Yamaha Receiver, Teufel THX 5.1
    • Es ist schon ärgerlich, dass eine der Hauptaufgaben eines Sat Receivers, nämlich die Tonwiedergabe, nicht 100%ig funktioniert.
      Hoffentlich kann dieses Problem in naher Zukunft gelöst werden. Will nicht zurück zur Dreambox. ;(
      Gibt es da noch nichts neues?
      Gruß