Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

  • DVD.iso bietet auch Vorteile.
    DVD ist mit Menü und Extras abspielbar, ebenso als wenn du eine DVD in den Player legst.
    Mit Imageburn kann man sich aus einer DVD-Struktur eine iso erstellen oder aus eine DVD das Image als .iso auf der HDD schreiben lassen.

    Gruß SweetMP4...
    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
    Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
    Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

  • Wie funktioniert eigentlich die Einstellung
    "Starte EMC mit" "Quick Button"?
    Kann man da irgendwo einstellen, welcher Quick Button verwendet werden soll? Oder braucht man zusätzlich trotzdem MultiQuickButton? Dann wäre die Einstellung eigentlich überflüssig ("Nicht überschreiben" und mit MQB belegen funktioniert dann ja auch).
    Wenn das funktionieren würde, könnte ich auf MQB fast verzichten (muss man sonst wenn man wegen crashlogs teilweise deaktiveren).
  • Bei mir steht im EMC-Setup Video-Taste und habe den EMC mit MultiQuickButton auf der Grünen Taste (InfoBar Show Movies) gelegt.
    Das heißt ich kann die VTI-Movieliste nicht mehr aufrufen.Die Grüne und die Movietaste rufen den EMC auf bzw. das selbe "Aufnahmen Wiedergeben" aus dem Menü.

    Nicht überschreiben dient dazu, das man nicht nur den EMC öffnen kann, sondern einen auch die normale Movieliste erhalten "Aufnahmen Wiedergeben" bleibt.
    Da kann man über MultiQuickButton direkt das Plugin "Enhanced Movie Center" auswählen,sofern im EMC-Setup auch "EMC im Erweiterungsmenü anzeigen" aktiviert wurde.
    Das heißt z.B. auf Grün den EMC und auf der Movietaste öffnet sich wie gewohnt die Movieliste.

    Mit Quickbutton habe ich noch nicht herrausgefunden wie das funktioniert.
    Es könnte durchaus sein das es etwas mit dem Plugin moviequickbutton zu tun hat,der ja auch auf dem Feed liegt.


    Gruß SweetMP4...
    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
    Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
    Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

  • Für GigaBlue HD Quad + OpenMIPS User, die eine LCD Anzeige für den EMC wünschen, eine angepasste common.xml.


    Die vorhandene Datei gegen diese austauschen.
    Zu finden im Ordner \Root\usr\share\enigma2\lcd_skin\
    Dateien
    • common.zip

      (1,88 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    LG, Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burny4600 ()

  • SweetMP4 schrieb:

    Mit Quickbutton habe ich noch nicht herrausgefunden wie das funktioniert.
    Es könnte durchaus sein das es etwas mit dem Plugin moviequickbutton zu tun hat,der ja auch auf dem Feed liegt.

    <author>Dr.Best</author>
    <name>Quickbutton</name>
    <packagename>enigma2-plugin-extensions-quickbutton</packagename>
    <shortdescription>assign long key-press on color buttons to plugins or E2 functions</shortdescription>
    <description>assign long key-press (red/green/yellow/blue) to plugins or E2 functions.</description>
  • Kannst auch über die TV-Taste z.B. den CoolChannel-Guide aufrufen .
    EPG/lange EPG = Sender EPG/Details
    lange OK = EPG-Bar
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Versuchs mal ohne imdb-Plugin .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Habe mal den Thread nach "engine" durchsucht, ohne Ergebnis.

    Kann man den EMC so konfigurieren dass verschiedene Player-Engines verwendet werden können?

    Oder verwendet der EMC immer dieselbe wie der "Standard-Media-Player" (in dem Fall VTI VU+Duo 8.X-Image)?

    Hintergrund: Ich habe einige ältere .TS-Aufnahmen (noch vom Image VTI 6.X) die nun immer "automatisch im Schnellvorlauf" (2x) zu schnell abgespielt werden, ohne Ton. ich kann aber die Abspielgeschwindigkeit nicht ändern, verlangsamen.
  • Ich hab zwar das 8er nicht drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, das 'ältere' .ts-Aufnahmen nicht damit laufen.

    Kopier mal "nur" die .ts-Datei in ein anderes Verzeichnis, ohne die 5 anderen Dateien und teste das mal.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ich hab zwar das 8er nicht drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, das 'ältere' .ts-Aufnahmen nicht damit laufen.

    Kopier mal "nur" die .ts-Datei in ein anderes Verzeichnis, ohne die 5 anderen Dateien und teste das mal.

    Habe schon alles erdenkliche, u.a. das löschen der diversen meta-Dateien, oder das verschieben... probiert... Leider ohne Erfolg.
    Hatte gehofft das man eventuell über eine andere player engine das Problem lösen kann... Am PC in diversen Playern, zB vlc wird alles sauber abgespielt. Gibt es sonst noch Tricks die man probieren kann um das abspielen bzw die Geschwindigkeit beim Abspielen zu verlangsamen? Wenn das abspielen immer sofort zu schnell spielt? Ist vielleicht nicht ganz das Thema hier, wäre aber trotzdem für Hilfe, gerne auch per PN, dankbar.
  • Ich würde zu gerne mal wissen, ob jemand mit ähnlichen Performance-Problemen beim EMC zu kämpfen hat:
    • Der Startvorgang des EMC dauert mehrere Sekunden, bis wirklich alle Ordner von oben bis unten auftauchen.
    • Browsen durch die Ordner gestaltet sich nicht flüssig.

    Filme liegen auf einer Synology NAS. Ehemals DS212j, neuerdings 415+. Ich hatte gehofft, dass mit der 415+ auch dieses Verhalten besser wird. Leider hat sich das als Trugschluss erwiesen.

    Sind diese Probleme anderen bekannt?
  • Ich habe mal eine Frage zur Cover suche , habe Godzilla aufgenommen , bei der Cover suche erschein der Film aber nicht sondern nur eine sehr alte Version , mit Tmbd suche findet er den richtigen Film , wie kann Ich jetzt diese suche unter EMC abspeichern .
  • Django80 schrieb:

    Das liegt wahrscheinlich an den zusatzoption die gewählt sind wie zb ordnergröße anzeigen etc...
    Außerdem solltest du die symlinks zu deinem NAS in einen Ordner packen
    Danke @Django80 für die schnelle Antwort. Ordner-Ansicht habe ich nun entfernt. Sieht schon besser aus! Im Moment werden Lesezeichen eingeblendet. Macht es einen Unterschied, ob Symlinks oder Lesezeichen (E2 oder EMC?) angezeigt werden? Was ist der Unterschied?
  • Welchen Vorteil hätte das? Wenn ich das EMC öffne, will ich doch grundsätzlich auch auf mein NAS zugreifen. Wäre also ein Klick mehr.

    Mit den Lesezeichen komme ich nun gut klar. Ich hab das Prinzip der Symlinks noch nicht verstanden. Habe mehrere davon angelegt, aber sehe sie nicht (wie Lesezeichen) - obwohl deren Sichtbarkeit im Menü aktiviert ist.

    Django80 schrieb:

    schon mal die Movielist angeschaut?
    Werde ich tun! Ich dachte nur, das Forum schwört nahezug einzug auf EMC?