Style FHD Colors und Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unabhängig davon immer noch: so wie auf dem geposteten Bild kann es eigentlich nicht sein
      helfen/ändern kann ich dann wenn ich genaue Infos habe

      das Problem bleibt, auch wenn die Schrift so groß ist wie auf dem Bild muss die Fenstergröße es komplett anzeigen

      ich bitte also nochmals um screenshot mit der aktuellen Version und die Antwort, ob für das Beispiel oben der Code geändert wurde
      ============================================================================================
    • Update für Cool EPG.
      Download auf Post 36.
      CoolEasyGuide und CoolSingleGuide hinzugefügt.

      @schomi: vielleicht kannst Du das ja noch mit in die zip packen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beatleJuice ()

    • beatleJuice schrieb:

      Update für Cool EPG.

      Download auf Post 36.

      CoolEasyGuide und CoolSingleGuide hinzugefügt.
      Super geworden, vielen Dank :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      ___________________________________________________

      das Leben ist zu kurz, um Datenträger sicher zu entfernen...

      MyMetrix 2.0.14|Autotimer | EPGrefresh | Cool TV Guide |
      Enhanced Movie Center | Mediaportal | Multiquickbutton | Seekbar |
      HD02 Karte mit CCCam 2.30

      Festplatte: Samsung HN-M101MBB 1TB (intern) :thumbsup:
      Fernbedienung: Logitech Harmony One Touch :thumbsup:
      AVM Fritz Powerline 520E an FritzBox 7390 :thumbsup:
      Hund: Oscar; YorkyMix
    • Ich habe mal eine neue Infobar erstellt, für alle denen die Infobar noch zu viel vom Bild verdeckt.
      Dateien
    • beatleJuice schrieb:


      Update 04.05:
      Kleine optische Fehler korrigiert.
      CoolSingleGuide und CoolEasyGuide hinzugefügt (Vorschau ).

      Erstmal, Danke :thumbsup:
      Irgendwie hat die Uhrzeit unten rechts einen falschen Hintergrund, die wirkt unscharf 8o
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo

      Das ist ein sehr schöner Skin, finde ich. :thumbsup:

      Eine Frage habe ich allerdings. Ist es für einen von euch möglich den DVD-Player zu skinnen ? Ich habe zu wenig Erfahrung mit dem skinnen.

      Ich habe viele DVD-Images auf meiner Platte und wenn ich die abspiele, erscheint der hässliche Default-SD-Payer ganz klein links in der Mitte. Sieht echt nicht schön aus. Aber wenn es zu problematisch ist, muss ich das wohl ignorieren.

      Vielen Dank im Voraus ;)
    • Hallo !
      Hier noch mal meine persönliche Version der Second-Infobar (SIB).
      Die xml-Datei gehört in den Ordner
      /usr/share/enigma2/StyleFHD/allScreens/
      Wenn Ihr auch das kleine Vorschaubild sehen wollt, dann kopiert das bitte in den Ordner
      /usr/share/enigma2/StyleFHD/preview/

      Enthalten sind: Now/Next (mit Laufschrift), Sender-Picon sowie eine ECM-Info.
      Das lässt sich dann über die StyleFHDpro Funktion aktivieren. Bitte ggf. eine vorherige alternative SIB deaktivieren !

      EDIT: Fettes Dankschön an @mc2 für die Inspiration ! Und ich habe nochmal das angehängte Bild korrigiert. Die Farbtiefe war nicht kompatibel,
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo theos2,

      ich habe Deine SIB sofort eingebaut. Sieht wirklich gut aus, so wie auch Schomi festgestellt hat. Habe aber eventuell noch zwei Kleinigkeiten ( zur Verbesserung? ) für Dich:

      1. Die blaue Schrift in der SIB für Jetzt und Nächste kommt bei dunkler Farbe sehr gut,z.B. aber bei grass nicht lesbar. Vielleicht hilft hier schwarz ( für alle Farbstile ).
      2. Ich habe z.B. die Infobar wide von Django gewählt - wenn ich dann Deine SIB nehme, ist auch wie in Deinem Dateibild nur eine kurze Infobar ( wahrscheinlich von Dir erstellt ) drin. Das zerhaut meines Erachtens Deine schöne SIB, da rechts unten das Fernsehbild durchscheint. Könntest Du Deine SIB zusammen mit einer durchgehenden Infobar ( vielleicht rechts hinten anstelle des Wetters eine Uhr ) entwickeln?

      3. Nicht nur für Dich, sondern für alle die es lesen und eventuell skinnen könnten: Eine Menüdarstellung mit PIG ( im Moment erscheint es mir einfach zu abgeschnitten ). Ansonsten aber ein sehr schöner Skin, ich wechsle häufig noch FHD zu normalen (auch wegen der Navibar = Iconerkennung).
    • Hallo Jungs !
      Erstmal vielen Dank für Dein Lob, @schomi ! Hatte ich gestern unhöflicherweise vergessen. Das adelt einen kleinen Hobby-Skinner, wenn ein Großer so etwas sagt. ;_)
      Und dann habe ich mich heute nochmal rangesetzt, weil @Wosenf800 noch nicht ganz glücklich war.
      Anbei eine neue XML für die Second Infobar sowie ein Screenshot.
      Der Screenshot sieht natürlich scheisse aus, weil er als Preview für den Ordner
      /usr/share/enigma2/StyleFHD/preview/
      angepasst wurde. Das Bild wird zumindest bei mir korrekt angezeigt.
      Für Freund Wosenf800 habe ich nochmal die Lücken am rechten Rand des Skins mit ein paar Quell- und Füllstoffen zugekleistert. D:

      @schomi: Die Skinparts können natürlich in jeder neuen Version Deines Skins sowohl im Hauptteil als auch in den "allScreens" verwendet werden. Ich will nur darauf hinweisen, dass ich beim Benennen der Skinparts so ein bisschen schludrig mit den Begriffen EMU und ECM war. Die erste der drei Varianten hätte eigentlich skin_SIB_ECM_theos2 heißen müssen. Das EMU/Softcam war ja gar nicht drin.
      Viel Freude damit und an dieser Stelle nochmal Danke an alle fleißigen Supporter hier im Board ! :thumbsup:
      Dateien
    • Hallo Jungs,

      bisher habe ich hier nur mitgelesen, da ich aber aktuell auch ein paar Skinparts für mich angepasse, dacht ich mir ich lade die hier auch mal hoch :)

      1. NumberZap: dunkler, transparenter Hintergrund übers gesamte Bild mit Picon, Sendername und Nummer (gabs glaub ich früher mal so ähnlich bei Metrix)
      2. EPGBar: unten am Bildrand, passend zur InfoBar
      3. Infobar: breit, Sendungsanfangszeit und -endzeit, Restzeit aktuelle Sendung
      4. SIB: wie Infobar, Sendungsinformationen Jetzt und Nächste, EMU und ECM am oberen Bildrand

      @theos2: bei der Infobar und SIB hab ich deine als Basis genommen und etwas angepasst. Ich hoffe das ist in ordnung, falls nicht einfach beschweren ;)

      EDIT:
      @schomi: die Farbtasten sind bei einigen Screens nicht so ganz einheitlich platziert (Abstand zum unteren Skinrand und der Abstand der Farbtaste zum darüber platzierten Objekt, mal 5 mal 10 Pixel). Bei mir ist da jeweils einen 10 Pixel Abstand und die Maße der Tasten wie in der EPGBar. Ansonsten sehr schöner Skin schomi :thumbsup:

      EDIT 2:
      neue Versionen der EPGBar, InfoBar und SIB in Post #87
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rednax ()

    • Das schomi einen sehr schönen skin uns zur Verfügung gestellt hat kann man garnicht oft genug herausstellen. Danke!

      Das ich aber mal einen skinpart von theos2 einsetze ist erwähnenswert. D: Dein SIB ist gut gelungen @theos, Hut ab.
      Eine minimale Optimierung habe ich in dem aktuellen SIB aber noch gefunden. Das Fenster "Jetzt" in der SIB kann garnicht gross genug sein wenn man z. B. nur kurz wissen möchte aus welchem Jahr der aktuell laufende Tatort ist. Diese Info steht immer am Ende der üppigen Sendungsinformation und man muss auf das Scrollen warten.

      Würdest Du ECM/EMU unter "Next" (also nach rechts) plazieren müsste das weitere 2 Zeilen gewinnen. Weiter so. :thumbsup:
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Auch eine gute Idee !
      Aber ich versuche noch ein paar Quadratzentimeter für Dich rauszuschinden, brymboubou.
      Ist ja auch nach rechts noch etwas Platz zum Umsortieren der Widgets. D: