Untertitel bei den englischen Sender (28,2 Grad) sind häufig fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untertitel bei den englischen Sender (28,2 Grad) sind häufig fehlerhaft

      Hallo zusammen,

      mit ist aufgefallen, dass die Untertitel bei bei englischen Sendern (28,2 Grad) häufig fehlerhaft sind.
      Entweder ist ein Bereich abgeschnitten oder zwei Zeilen werden in einer Zeile übereinander geschrieben. Gestern ist mir auch mal aufgefallen, dass das eine Zeile nicht mehr weg gegangen ist und erst nach einmal hin und her zappen wieder weg war.
      Als Laie denke ich, könnte es ggf. ein Fehler / Problem im VTI Image sein. Auf meiner Dreambox hatte ich die Probleme nie.

      Auf welchem Weg kann man offensichtliche Bugs im VTI Image den Entwicklern melden?

      Viele Grüße
      JayDee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxxJayDeexxx ()

    • Kannst es höchstens in der Wunschecke äußern.

      Du bist leider nicht der einzige der Probleme mit der Darstellung von Untertiteln hat.
      Leider werden Untertitelprobleme schon sehr lange Stiefmütterlich behandelt bzw. genießt keine
      Priorität. Damit ist eine Lösung noch in weiter Ferne.

      Versuche mal die Untertitelschrift zu verkleinern, auf ca 28 - 30. Dann wird zumindest das abschneiden etwas
      vermindert.


      Gruß SweetMP4....
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Hallo zusammen,

      ich pushe das Thema noch mal in der Hoffnung das ein Image Entwickler darauf aufmerksam wird.
      Ich habe auch mal zwei Screenshots angefertigt die den Fehler genau zeigen.

      Viele Grüße
      JayDee
      Dateien
    • Ich nutze die Untertitel auf 28,2E auch gerne, allerdings sehe ich fast nur BBC oder ITV. Dabei konnte ich keine Probleme feststellen. Hast Du mal TTX-Untertitel versucht (oder DVB, je nachdem was bei Dir fehlerhaft ist). Ansonsten liegt es vielleicht am Skin? Ich habe das Standard Atile aus der 6.0.8.
    • Am Skin liegt es nicht. Den habe ich gerade mal zu testen geändert. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

      Ich nutze immer den TTX Untertitel. Wenn ich den DVB Untertitel nutze, erscheint der Untertitel immer vor dem gesprochenen Wort. Das stört noch viel mehr. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxxJayDeexxx ()

    • It was forwarded to them, so just hold on a bit more. It can be only a matter of years :)
      The VTi Image is not provided by the makers of the VU+ receivers, just a dedicated bunch of enthusiasts, for free - in their spare time.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • keine ahnung...
      hier läuft das einfach prima

      und so....
      Dateien
      • dvb-txtUK.jpg

        (106,89 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MA_032.png

        (69,3 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dvb-txt_eingeschaltet.jpg

        (74,93 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hangabout.jpg

        (79,11 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Ich denke, das ist dvb untertitel ;)

      ttx untertitel ist problem..

      wenn Sie nicht haben sky uk, versuchen kanal FTA challenge wenige minuten..on box solo2, no pc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shilev ()

    • atreyou schrieb:

      It was forwarded to them, so just hold on a bit more. It can be only a matter of years :)
      The VTi Image is not provided by the makers of the VU+ receivers, just a dedicated bunch of enthusiasts, for free - in their spare time.


      forwarded to who? vu+?

      because on open pli, open atv and BH, TTX subtitles work fine. only on VTI this problems are present.
      but i don't want to use other images because i really like VTI.

      so i guess if it can work on open pli or on BH, it should also work on VTI ;)

      i guess some small bug

      here'are the problems:

      picture 1a and 1b: words mixed in same place
      picture 2: when big font is on(40), it is present only part of the line (sentence)
      picture 3: a bit smaller font (34), and you can see that more words are present, but only upper part of second line letters are present
      picture 4: with very small font (28), whole sentence (line) is ok (but small font doesn't fix problem from picture 1a and 1b)

      pls fix this

      and once more, DVB subtitles are ok, TTX subtitles are problem ;)
      Dateien
      • 1a.jpg

        (52,13 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1b.jpg

        (52,45 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (50,26 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (49,85 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (49,77 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shilev ()

    • no thanks, bounty is much better..

      i don't understand why is so difficult to admit mistake and fix it..

      great attitude from the mods, sorry for pointing out that you are not perfect, i will punish myself.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shilev ()

    • @shilev: you have posted your problem in various threads. You have got several answers, that the issue is recognized and is forwarded to the developers.
      (No, this is not VU+, as you could read already in one of the answers you have received).

      Just don't be so pushy, as otherwise you create a climate were no-one will be happy to re-act on this bug.
      TTX Sub-titles are simply not a priority item in a (mainly) German developed Image. There will be a solution.

      In the mean time I suggest to stick to openPLI or BH.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ok, i admit my mistake. I didn't see that someone wrote that problem is no vu+, many answers was pointing out that vu+ is problem, not vti. I understand that german users are priority, but this problem exists for couple of years now..
      And i admit i'm pushy because i'm already frustrated that this problem still exist, i just wanted to be sure that it will be fixed. Sorry...

      Hope it will be fixes soon :)
    • thanks, i didn't try this solution!
      cons are that font is really big and black background is big, so big part of tv screen is covered with subtitles.
      but as temporary solution it is more than ok! hopefully this little bug in VTI will be fixed, in meantime this is pretty good solution.

      thnx