Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arctic 3.x Skinpart
      EMC Menue, EMC Setup

      (EnhancedMovieCenter)

      Ich stelle euch mal meine beiden Skinparts für das Menü und das Setup des EMC zur Verfügung.

      UPDATE: 25.05.2015
      Version 3.0
      Aktualisiert für Arctic 3.1.2, die Skinparts lassen sich jetzt für alle Stile verwenden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • Hallo Leute,
      vielleicht kann mir ja doch nochmal einer von euch helfen. Ich wollte gerne den Skinpart von Fronck79 aus Post 380 bei meiner Duo2 nutzen. Nur leider wenn ich den aktiviere, sehe ich nix. Liegt wohl daran das ja EMC aus dem Skin entfernt wurde. Nun gibt es ja die Skin_emc_standart.xml, nur wenn ich die aktiviere, sieht EMC halt wieder aus wie vorher und nicht wie von Fronck79 geskind.
      Kann mir einer verraten wie ich das doch noch hinbekomme ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • @apc001
      Ja er ist aktiviert, nur wenn ich die Skin_emc_standart.xml nicht aktiviere, sehe nix vom EMC.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • kasimir6522 schrieb:

      @apc001
      Ja er ist aktiviert, nur wenn ich die Skin_emc_standart.xml nicht aktiviere, sehe nix vom EMC.

      Hallo kasimir

      Ich hab mal nachgeschaut und kann es dir jetzt erklären.
      Das hat was mit Arctic oder besser gesagt mit einem FullHD Skin zu tun.

      In der EMCMediaCenter.py steht folgender Code:

      self.skinName = "EMCMediaCenter"
      skin = None
      CoolWide = getDesktop(0).size().width()
      if CoolWide == 720:
      skin = "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/EMCMediaCenter_720.xml"
      elif CoolWide == 1024:
      skin = "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/EMCMediaCenter_1024.xml"
      elif CoolWide == 1280:
      skin = "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/EMCMediaCenter_1280.xml"
      if skin:
      Cool = open(skin)
      self.skin = Cool.read()
      Cool.close()

      Der EMC prüft die aktuelle Auflösung vom aktiven Skin und lädt dann die passenden Skinparts
      Einen Auflösung von 1920 kennt er nicht, also wird auch kein Skin geladen.

      Erst wenn du zB. per Arctic deinen eigenen Skinpart (EMCMediaCenter)aktivierst, siehst du was :happy4:

      EDIT:
      Das Gleiche gilt natürlich auch für die EMCSelection in der MovieSelection.py

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • Ok, danke. Aber Fronck79 hat doch einen Skinpart erstellt, diesen habe ich auf die Box gebracht und unter Arctic Pro aktiviert. Wenn ich jetzt EMC aufrufe, bekomme ich nichts zu sehen. Komische Sache
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Versuche ich morgen früh nochmal. Heute komme ich nicht mehr an die Box.

      Edit: Du hattest recht. Habe es doch nochmal neu runtergeladen und auf die Box gebracht. Jetzt läuft es. Danke dir.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Django80 schrieb:

      CoolTV
      - Cool EPG ( beatleJuice )
      - Cool InfoGuide ( beatleJuice )
      - Cool Search ( beatleJuice )
      @Django80: Danke für die Verlinkung. Ich habe jetzt alle Updates im Post 443 gesammelt. Du kannst InfoGuide und Search aus de Liste löschen.
    • satman2013 schrieb:

      Update der MovieSelection und der ChannelSelection
      @satman2013: Sehr schön geworden. Kannst du noch die Farbe für die Sender, für die kein Tuner frei ist, anpassen?
      Dateien
    • Bei mir funktioniert der EMC Skinpart von Fronck79 leider auch nicht.
      Habe zur Sicherheit nochmal komplett neu angefangen:
      - Backup eingespielt, wo Arctiv noch gar nicht installiert war
      - enigma2-plugin-skin-arctic_2.2_all.ipk installiert
      - im ipk ist noch eine ältere Version der skin.xml, die dem ECM Teil noch enthält. EMC gestartet. Läuft
      - Arctiv per Online Update auf die Version 2.1.9 upgedatet
      - skin_EMCSelection_Fronck79.xml runtergeladen, nach /usr/share/enigma2/Arctic/allScreens kopiert
      - Skinpart aktiviert und GUI Neustart

      Wenn ich jetzt EMC starte bekomme ich keine GUI angezeigt. Egal welche Taste ich drücke, ich bekomme nur oben in der Mitte das Zeichen für "Keine Funktion" angezeigt:
      Screenshot.jpg
      Ich komme mit Exit auch nicht mehr raus, ich kann nur noch von außen einen Reboot auslösen
      Wenn ich den gar keinen Skinpart für EMC aktiviere sehe ich zwar auch keine GUI, aber wenn ich dann Exit drücke komme ich wieder normal raus, oder wenn ich im noch im EMC bin und Menu drücke obwohl ich erstmal keine GUI sehe kriege ich das EMC Filmauswahlmenu angezeigt.
      Der EMC Standard Skin funktioniert ebenfalls ganz normal.
      Nur der Skinpart von Fronck79 leider nicht, der mir sehr gut gefallen würde.
      Jemand ne Idee an was es liegen könnte oder wie man das weiter analysieren könnte? Crashlog gibts ja nicht.