Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, bei mir ist der Converter "ServiceName2" vorhanden (wohl von irgendeinem anderen Skin)...

      Dann müßte ich komplett neu flashen, um zu sehen, was ursprünglich unter "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter" vorhanden ist.

      Welchen Converter (der bereits im VTI-Image vorhanden ist) kann ich denn dann nehmen, um die Kanalnummer anzuzeigen?
    • satman2013 schrieb:

      Welchen Converter (der bereits im VTI-Image vorhanden ist) kann ich denn dann nehmen, um die Kanalnummer anzuzeigen?
      Das müsste passen

      <!-- Kanalnummer -->
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="35,405" size="210,306" font="SetrixHD; 140" valign="top" halign="right" noWrap="1" transparent="1" foregroundColor="metrixPreTrans2" zPosition="-30">
      <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>

      <!-- Sendungsname -->
      </widget><widget source="session.CurrentService" render="Label" position="255,405" size="1252,306" font="SetrixHD; 140" valign="top" noWrap="1" transparent="1" foregroundColor="metrixPreTrans2" zPosition="-30">
      <convert type="ServiceName">Name</convert></widget>
    • hmmmdada schrieb:

      nein die kommt kommt system


      Ok. das heißt es müsste vom VTI verändert werden.
      Sehr schade, finde die jetzige Favoritenverwalten unabhängig vom Skin(!) irgendwie nicht Zeitgemäß bzw alles andere als optimal gelöst...
      Vielleicht komme ich doch noch irgendwann dazu mich an einen Skinpart zu trauen um diese dann im jetzigen Stil ein wenig aufzupeppeln!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rukain ()

    • @hmmmdada
      Verstehe ich Deinen Hinweis auf die Listen und Parameter in den Skinparts korrekt, dass ich für eine größere Schriftart des Sendernamens in der ZapHistory (links in der Liste) den Skinpart um folgendes erweitern müsst?

      Quellcode

      1. <parameters>
      2. <parameter name="ServicelistServiceNameFontSize" value="28"/>
      3. </parameters>

      Ist ServicelistServiceName der richtige Parameter?
    • Mal ein großes Danke an euch alle für eure tolle Arbeit.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hätte da eine Kleinigkeit..

      Momentan wird beim Abspielen von Aufnahmen (bzw generell Videos) die Restlaufzeit runtergezählt, mir wäre es lieber, wenn stattdessen die abgelaufene Zeit hochzählt, kann mir jemand sagen, was ich dafür wo anpassen muss?

      Auf jeden Fall Danke an alle die daran arbeiten, diesen ohnehin schon großartigen Skin noch besser zu machen! :thumbsup:
    • Ist mir (fast) peinlich. Genau so habe ich es versucht, aber natürlich an der falschen Stelle. Dachte dann, das ginge in Listen nicht und wurde zu kompliziert. Jetzt habe ich es geschnallt und es klappt ;)
    • Fronck79 schrieb:

      Hallo erneut,

      ich habe mich nun doch nochmal rangesetzt und die angesprochene MovieSelection von "satman2013" als Vorlage genommen (bitte verzeih) für den EMC Auswahl-Bildschirm.
      Für all diejenigen die den EMC bevorzugen und in den Genuss des neuen Arctic-Stils kommen wollen...

      Schönen Abend noch...


      @Fronck79
      leider sieht bei mir das EMC nicht so aus wie auf deinem Bild. Denke das es damit zusammenhängt das EMC ja rausgenommen wurde und ich es jetzt nur angezeigt bekomme wenn ich die Skin_emc_standart.xml Datei unter Arctic Pro aktiviere. Kann man das auch anders lösen, sodas mir EMC so wie in deinem Bild angezeigt wird ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • hmmmdada schrieb:

      Er ist auf jeden Fall dabei - hab grad eine SoloSE frisch geflasht und siehe da der Converter ist da...


      Gut, dann ändere ich den Skinpart ab und verwendet den Converter "ExtendedServiceInfo" für die Anzeige der Kanalnummer.

      Update: Die beiden XML-Dateien in Post #394 sind geändert und neu hochgeladen worden -> bitte entsprechend updaten!

      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von satman2013 ()

    • doe0201 schrieb:

      Hätte da eine Kleinigkeit..

      Momentan wird beim Abspielen von Aufnahmen (bzw generell Videos) die Restlaufzeit runtergezählt, mir wäre es lieber, wenn stattdessen die abgelaufene Zeit hochzählt, kann mir jemand sagen, was ich dafür wo anpassen muss?

      Auf jeden Fall Danke an alle die daran arbeiten, diesen ohnehin schon großartigen Skin noch besser zu machen! :thumbsup:


      @doe0201

      Evtl. wäre mein Skinpart des "MoviePlayer" (inkl. "PVRState") etwas für Dich.

      Hier wird die <bereits abgespielte Zeit | die Gesamtzeit | die Restzeit> angezeigt.

      Download verfügbar im Post #738

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satman2013 ()