Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Kicker Live-Ticker von Kashmir läuft soweit einwandfrei mit Arctic - lediglich bei der Heimspielmannschaft gibt es ein Problem mit der Schriftfarbe bzw. einen Darstellungsfehler.
    • Habe mal eine Infobar 400x160 mit ECM-Info erstellt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • brauchge ich bestimmt 1 woche für

      Beim Zweiten gehts dann schon schneller . ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • FanControl2 ;)
      Dateien
    • Geht jo . :thumbsup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe auch schon am Fancontrol2 gebastelt, bin aber daran gescheitert das die Schrift immer abgedeckt wird von den Balken "min Drehzahl rpm" etc..
      Da bin ich beruhigt, dass es bei dir auch so aussieht Django, dachte schon ich bin zu blöd.. :wall1: D:

      Kann man die Balken nicht irgendwie verkleinern im Skin? :D
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)
    • Wäre nett wenn du mir sagen könntest wie du die Balken dann verkleinert hast.. :D
      Dann kann ich mich auch noch an ein paar Plugins machen.. :)
      Dangeee! ;)
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)
    • simattec schrieb:


      Ich würde gerne ein Skinpart erstellen, wo die Liste der EPGSelection etwas größere Schrift hat.
      Hat da wer einen Tipp für mich?? Suche schon verzweifelt nach der Möglichkeit.

      Das ist eine gute Frage , um die neuen Parameter mit Skinparts nochmal zu erklären

      Für die normale EPG Selection sind folgende Parameter in der skin.xml interessant:

      <parameter name="EPGlistText1" value="0,7,60,36" /> = Wochentag
      <parameter name="EPGlistText2" value="70,7,204,36" /> = Datum und Uhrzeit
      <parameter name="EPGlistRecImage" value="290,12,21,21" /> Icon wenn Aufnahme
      <parameter name="EPGlistRecText" value="320,7,900,36" /> Sendungsnahme wenn Aufnahme
      <parameter name="EPGlistNonRecText" value="290,7,925,36" /> Nomrlaer Sendungstext


      <parameter name="EPGlistFont1" value="Regular;22" /> Schriftart und Grösse


      bei Parametern mit 4 Zahlen im value ist das Ganze immer "X-Position, Y-Position, Breite, Höhe" - in einigen Fällen ist X auch eine zusätzlich Verschiebung eines dynamischen Wertes aber das spielt diesem Screen keine Rolle.


      Das widget an sich hat nur die itemHeight die man verändern kann,was man auch tun sollte wenn man die Schrift grösser haben will...
      Jetzt ist nur noch probieren angesagt bis man das gewünschte Ergebnis hat :)

      Die Parameter kann man im skinpart mitliefern -sie überschreiben dann die default Parameter.
      Dabei ist aber darauf zu achten, dass manche Parameter mehrfach benutzt werden - wenn man einen Skinpart schick und nach Wunsch hat, kann es sein, dass ein anderer nicht mehr ganz passt.
      Die Parameter sind aber nach logischen Gruppen zusammengefasst und wenn dann betrifft das eigentlich nur Schriftart und Grösse...


      P.S. im aktuellen Arctic Skin.xml ist bei den Fontparametern ein Typo - da ist ein Komma statt einem Semikolon

      Soooo und mit dem Wissen hat man in 3 Minuten den Skinpart erstellt... Also viel Spass mit den Skinparametern



      Ach und was die Balken im Fancontrol angeht: das Attribut für den Abstand zum Text ist noch hardcoded im Sourcecode der Configlist... um den Abstand zu korregieren müsste man im Moment die Configlist anpassen, das hätte dan aber Auswirkungen auf alle Configlisten.... also im Moment ist der Balken wie/wo er ist... Man könnte Höchstens die Schriftgrösse runtersetzen, damit der Text nicht mehr so breit ist - was aber nicht im Sinne von Arctic ist, da ja alles ohne Fernglas gut lesbar sein soll...
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Schau mal in den System Einstellungen unter "Erweiterte A/V Einstellungen" .. Da sind die Balken super sauber beginnend ab Mitte des Screens.. :(
      Ich versteh das nicht.. :D
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)
    • Hallo Leute,
      hab mir heute den Skinpart für die Movieliste von Django80 geladen. Wenn ich jetzt EMC deaktiviere um mit der R-Taste die Liste aufzurufen, gibt es einen LS. Kann da bitte mal jemand gucken was da bei mir nicht passt ?
      Dateien
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Das heißt im Plugin könnte man also die Globale Einstellung für die platzierung der Balken überschreiben und die Balken so platzieren wie man möchte?
      Es muss also der Code von FanControl2 umgeschrieben werden um die Balken zu verschieben..? :D
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)
    • Wie deaktiviere ich MQB ?
      Löschen ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()