Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @schomi
      Ich weiß das der schon geskinnt ist, aber mir ist der Valiepg viel lieber,
      finde ihn übersichtlicher, die graphischen epg's sind mir irgendwie :8|

      Edit: wenn es irgendwo eine Deutsche Anleitung gäbe wie das mit dem skinnen funktioniert, würde ich mich vielleicht daran versuchen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roadwarrior ()

    • Hab auch noch einen für den 50:50 Splitscreen! :)

      Screenshot kann den Splitscreen leider nicht korrekt darstellen.
      Normalerweise ist links Sat 1 und rechts Sky Sport 1 zu sehen (genau in der Mitte geteilt).
      Habe mal ein Foto gemacht um es zu verdeutlichen :)

      Picongröße = ZZPicons (400x160)

      Gruß
      Dateien
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BuZZy2312 ()

    • Im zweiten Screenshot (coverfind1.jpg) sieht man dass Buchstaben mit Unterlänge unten abgeschnitten werden. Kann man das korrigieren? Vermutlich müsste man dazu die Zeilenhöhe bzw. den Abstand vergrößern, kenne mich mit dem skinnen leider gar nicht aus.


      In EMC ist der Sendungstitel für noch nicht gesehene Titel auch sehr schlecht lesbar (Titel grau, Auswahlbalken schwarz):
      1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg
    • @Django80
      Den e2skinner hab ich schon, versteh aber soviel davon wie ein Schwein vom fliegen.
      Ohne eine deutsche Anleitung blick ich da nicht durch, deshalb spende ich lieber etwas wenn mir einer das skinnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roadwarrior ()

    • Schnellschuss ohne gross zu schauen!

      <widget name="list" position="10,100" size="875,920" font="Regular;30" itemHeight="36" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="Arctic/pic/scrollbarbg.png" scrollbarSliderBorderWidth="0" transparent="0" zPosition="5" />

      Mit einem Linuxfähigen Editor die skinpart.xml öffnen und in dieser Zeile entweder die Schrifthöhe von 30 auf 28 setzen oder itemHight auf 40 erhöhen.
      Tendiere zum erhöhen des itemHight Wertes.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Django80 schrieb:

      Movielist
      mit Cover & Picon
      das " PIGPanelsmallC.png " nach /usr/share/enigma2/Arctic/pic kopieren!!
      hey Django80

      ich kannte es eigentlich so das bei:
      <screen name="MovieSelection" auch ein title="Select a movie" folgen würde

      in Deiner xml sowie in der original Arctic.xml steht aber kein title="Select a movie"


      ist das jetzt die berühmte Ausnahme oder liege ich da falsch? ?-(
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Ich kann den Druck einfach nicht halten D: und muß es schon mal zeigen.

      Hier mal eine Vorschau zum Defaultskin InfoPanel.

      Einmal als Standard und einmal ein wenig verspielt mit etwas mehr Farbe.
      Leider noch nicht die Skinparts, weil es etwas hapert bei mir. In der skin.xml lüppt es wie man sieht, aber leider nicht als Skinpart da wird es nicht geladen.


      Edit: Nach positiv Rückmeldung nach einem Test auf einer anderen Box lade ich die skinparts mal hoch.
      skin_Arctic_InfoPanel_(NaseDC) = schlicht
      skin_Arctic_InfoPanel2_(NaseDC) = bunt
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC

      Sieht sehr schön aus, ich würde die farbige Variante bevorzugen...

      Das mit dem nicht "nicht laden über den Skinpart" habe ich auch bei meinen Versuchen mit einem Skinpart für den "TimeShiftState".

      Allerdings läuft das auch nicht, wenn ich den Skinpart direkt in die skin.xml einbinde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satman2013 ()

    • @ rodriquez,

      leider ein Crashlog der durch den Auruf der Funktion durch MQB unbrauchbar wurde.
      Starte mal ohne MQB und hänge den Log an.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Quellcode

      1. ImportError: No module named MovieReference


      Bei dir scheint der Converter " MovieReference " zu fehlen.

      Schau mal unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ ob dort eine MovieReference.py liegt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Perfekt @ NaseDC

      Die MovieReference.py fehlte tatsächlich.
      Jetzt frage ich mich nur, wieso die fehlte.
      Zum Glück habe ich vor dem 8.2. Neuflash den kompletten Components Ordner zusätzlich gesichert.

      Manyx THX. Screen funzt jetzt, wie er es soll :thumbsup: