VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neipe schrieb:

      jo kann mann, mann muss nur die keymap ändern. schau mal im 8.1 tread. ich versteh eh nicht wieso das die teams nicht machen. sieht aus wie kein interresse ;)
      Kannst Du uns vielleicht kurz erklären, wie man das macht? Ich will nicht den ganzen Thread lesen ;)
    • gaston67 schrieb:

      gaston67 schrieb:

      Kann man mit der Fernbedienung in XBMC eigentlich eine rechte Maustaste simulieren ? Einige Funktionen sind ja nur so erreichbar und eine Bedienung per Maus zu erzwingen wäre nicht die feine englische Art :) So weis Ich z.B. jetzt nicht wie Ich einen eingehängten Filmordner wieder entfernen kann.
      Dazu keiner eine Idee ?

      Verbinde Dich vom PC aus auf die Harddisk Freigabe und schaue das alle Dateien angezeigt werden. Im Ordner .xbmc (richtig, der ist normalerweise unsichtbar) findet man im Ordner userdata die sources.xml, diese kann man wunderbar mit notepad++ editieren. Aber bitte nur wenn xbmc nicht läuft.

      Mein XBMC war zu groß, wenn man im xbmc im System auf Experte umstellt, kann man aber den Bildschirm anpassen. Das hat sehr gut funktioniert. Sollte auch helfen wenn das Bild zu klein dargestellt wird. Das fehlende Kontextmenue mit der Taste c oder rechten Maustaste fehlt mir auch. Aktuell habe ich noch mehrere Probleme:
      - NFS Shares als Datenquelle funktionieren nicht. ;(
      - Gehe ich auf NFS um Verzeichnisse hinzuzufügen wird nichts angezeigt, über SMB geht es D:
      - advancedsettings.xml mit einer mysql Datenbank auf einem Synology NAS werden ignoriert ;(
      - Videos lassen sich nicht abspielen, egal welches Format, der Bildschirm wird schwarz, als ober er gleich das Video starten würde, aber weder Bild noch Ton ;(
      - kein Ton in xbmc wenn ich im Menue durch die einzelnen Bereiche gehe ;(

      Habe hier noch ein RasPi stehen mit dem aktuellen Kodi, vorher xmbc, da läuft alles wie gewohnt, nur auf der solo2 leider nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rmayergfx ()

    • Wo ist denn bei 8.2.0 ein xbmc ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Zitierzitat gelöscht von mc2

      Das mit dem Videos stimmt, egal ob ich vom Youtube oder ein Addon wie zb. UFC , er startet den Mediaplayer und das wars!! Kein Bild kein Ton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus1974 ()

    • Rainman67 schrieb:

      Hallo,

      unter "Bilder" habe ich jetzt mehrere Verknüpfungen zu meiner NAS Platte. Wie kann ich die überflüssigen löschen? Gibt es da nicht irgendwie eine "Menü-Taste" bzw. ein Kontextmenü?
      Verbinde Dich vom PC aus auf die Harddisk Freigabe und schaue das alle
      Dateien angezeigt werden. Im Ordner .xbmc (richtig, der ist
      normalerweise unsichtbar) findet man im Ordner userdata die sources.xml,
      diese kann man wunderbar mit notepad++ editieren. Aber bitte nur wenn
      xbmc nicht läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rmayergfx ()

    • Hi,

      sehe ich das richtig, dass die Ci+ Funktion des neuen Team Image 8.2 nur mit dem von Sky gelieferten Ci+ Modul geht?
      Also kein selber gekauftes Ci+ Modul?
      Und muss man die Funktion irgendwie freischalten, oder ist nach dem Update der Ci Schacht sofort Ci+ fähig?

      Sollte nur das Sky eigene Modul gehen, müsste ich ja den Sky Receiver in ein Modul tauschen und dafür extra bezahlen, wenn das Verlängern der Emm`s dann irgendwann auch nicht mehr geht... ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf-Dracula ()

    • ericdk schrieb:

      Lynsch schrieb:

      ericdk schrieb:

      Lynsch schrieb:

      Also hat sonst keiner das Problem dass das XBMC kleiner dargestellt wird? Laufen tuts einwandfrei, leider aber nur im oberen linken Bildschirmeck.

      Ich habe das selbe Problem, ersste Einstellung in der guisettings.xml und advancedsettings.xml haben nichts gebracht. Hast du das Problem gelöst?



      Leider nein. Hoffe noch auf Antwort.

      Neue Installation des Image hat auch nichts gebracht, wahrscheinlich wurde nich alles überschrieben....am Anfang lief es bei mir

      Probiere mal

      \ backslash

      Toggle between fullscreen/windowed mode


      Ich kann das gerade nicht ausprobieren.

      Grüsse

      Eric
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericdk ()

    • Bitte lasst doch die blöde Zitiererei, da wird man ja ganz kirre beim Lesen.

      Schreibt @username, das reicht meist vollkommen oder kopiert die Stelle raus um die es geht.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, Foreca funktioniert einwandfrei.

      Eine Frage noch, sky fanzone 050 und 053 gab es bei mir immer LS, wurde da schon etwas geändert?
      Einen log. habe ich leider nicht mehr, weil ich das Image neu gemacht habe.....sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Hallo,
      ich kann leider auch keine Filme in xbmc mit nas schauen....cover angelegt......klappt

      Film starten......und alles bleibt schwarz...kein Bild kein Ton......schade
    • Hallo.

      Leider hängt meine USB Platte sich nicht automatisch ein. Ich habe das "merken" bereits aktiviert. Bei anderen VTI Version 8 und darunter ist das kein Problem. Ist das ein erkannter Fehler?

      Gruß,
      Dog6574
    • "Merken" ?
      Wo stellt man das ein ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Übergangslösung: XBMC rechte Maustatse (bzw. Kontextmenü)

      neipe schrieb:

      jo kann mann, mann muss nur die keymap ändern. schau mal im 8.1 tread. ich versteh eh nicht wieso das die teams nicht machen. sieht aus wie kein interresse ;)

      (dabei geht es um die rechte Maustaste in XBMC simulieren)

      @Neipe

      Danke für den Tip. Habe im 8.1 Thread zwar nichts dazu gefunden aber zumindest eine Referenz auf die keymap in /usr/share. Ich hatte diese vergeblich in /media/hdd/.xbmc gesucht.

      Mit try und error so wie dem debug log habe Ich festgestellt dass die Fernsteuerung nicht als solche sondern als Tastatur erkannt wird. Leider werden die meisten tasten der FB noich überhaupt nicht gemappt, sprich man bekommt keinen auswertbarenb Code innerhalb von XBMC (kleiner Fingerzeig an das Team ;) , wäre schön wenn die gante FB zumindest auf Codes gemappt würde). So stehen Tasten wie Rot/Gelb/Grün/Blau gar nicht zur Verfügung. Ich habe bei meinen Tests lediglich "Help" gefunden die nicht benutzt, aber gemappt wird.

      Um an das Kontextmenü innerhalb von XBMC heranzukommen kann man nun folgendes machen:

      XBMC verlassen und die Datei /usr/share/xbmc/system/keymaps/keyboard.xml editieren und dort die ersten 3 unten aufgeführten Zeilen suchen und die vierte "<key id..." Zeile darunter einfügen.

      Quellcode

      1. <keymap>
      2. <global>
      3. <keyboard>
      4. <key id='61952'>ContextMenu</key>



      Speichern und XBMC wieder starten. Jetzt kann man mit der "Help" taste das Kontextmenu aufrufen.

      P.S: Dies soll natürlich nur eine Übergangslösung sein. Eigentlich sollte dafür die "Menu" Taste verwendet werden aber die ist nicht gemappt.