VTi 8.2.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    • FullHd Skin

      Danke liebes Team für das neue Image. :thumbsup:

      Ich habe bei der Vorstellung gelesen, dass es Fortschritte bei der Unterstützung von FullHD Skins gibt.

      Da ich selbst auch skinne und leider nichts weiters dazu gefunden habe, wollte ich an dieser Stelle mal fragen, welche das sind?

      Was mir seit meinem Umstieg von Dreambox zur VU+ etwas fehlt, sind die Möglichkeit am Anfang der skin.xml sowohl das wiget="config, als auch das Thema scrollbar komplett zu erledigen.

      Sah vorher in meinen Skins dergestalt aus.


      <!-- Scrollbars -->
      <windowstylescrollbar id="4">
      <value name="BackgroundPixmapTopHeight" value="16" />
      <value name="BackgroundPixmapBottomHeight" value="16" />
      <value name="ValuePixmapTopHeight" value="2" />
      <value name="ValuePixmapBottomHeight" value="2" />
      <value name="ScrollbarWidth" value="10" />
      <value name="ScrollbarBorderWidth" value="0" />
      <pixmap name="BackgroundPixmap" filename="Milky-SE/png/extra/scrollbarbackground.png" />
      <pixmap name="ValuePixmap" filename="Milky-SE/png/extra/scrollbarslider.png" />
      </windowstylescrollbar>
      <!-- Config Screens Fontsizes) -->
      <listboxcontent>
      <offset name="left" value="5" />
      <offset name="right" value="5" />
      <font name="string" font="Regular;21" />
      <value name="string_item_height" value="20" />
      <font name="config_description" font="Regular;20" />
      <font name="config_value" font="Regular;20" />
      <value name="config_item_height" value="30" />
      </listboxcontent>

      Ist so etwas geplant? Erspart einem beim Skinnen eine Menge Arbeit. Danach braucht man in jeder Liste nur noch ein scrollbarMode="showOnDemand" einfügen und der Rest wird automatisch aus der Definition entnommen.

      LG, Ricardo22

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricardo22 ()

    • So, ich bin jetzt wieder auf 8.1

      Es gibt Probleme mit dem Sundtek Controle Center und
      mit dem AI HD Pitch mode Skin
      Ich habe hin und wieder auch Ruckler im Bild, hatte ich noch nie.
      Ich habe mit den gleichen Plugins nur noch 15 MB Platz im Flash, bei 8.1 sind es 63!
      Die Animation der Menüs sollte man defaul auf "aus" stellen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemand gut findet, nerven und nehmen bestimmt auch Platz weg.

      Das reicht für mich zunächst, ich warte auf das erste Update. :8)

      Dennoch vielen Dank an die Macher, die soviel Freizeit investieren! :thumbsup:
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Mein 8.2 Image ist fertiggestellt.
      Läuft fast alles so wie es soll bis jetzt, Keine Ruckler oder Hänger bei mir, HD02 Karte mit Oscambutler.
      Metrix HD brauchte wie immer etwas länger.
      Die Animation habe ich abgestellt "nervt etwas", brauche ich nicht.
      Bei XBMC muss mich da erst mal schlau machen.

      RTMPDump lies sich per Telnet nicht nachinstallieren (wird beim Mediaportal für RTLNow ,etc benötigt)
      opkg install gst-plugins-bad-rtmp
      opkg install librtmp0
      opkg install librtmp-bin
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hi,

      habe heute auch erfolgreich upgedatet.
      Thx für die tollen Änderungen/Erweiterungen

      Leider bekomme ich das openwebif nicht gestartet.
      Muss ich die Einstellungen alle neu machen hierfür?

      Wenn ja, hat jemand noch einen Link für die Einstellungen wenn ich obenwebif und webif gleichzeitig betreibe?

      Danke
      xvunewbiex
      AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/
    • dazlak schrieb:

      weiß jemand wie man Mymetix richtig zurückspielen kann? oder ist das nicht möglich?

      hab den ordner aus extensions zurückgespielt aber dann gibs nur nen Blue Screen. sobald ich den skin aktiviere.

      Wollte das auch so machen hat aber nur gezickt.
      Metrix frisch aufsetzten (OpenStore-MyMetrix_2.0.14-full.ipk ), zuvor vom alten Image deine genutzten Skinnparts notieren und gut ist.
      Stolperstein ist auch noch CooTVGuide zuerst dort im Menü Cool3D auf My Design stellen, sonst wird es lila wenn du CoolTV Guide aufrufst.
      Das CoolTV Guide V7 mod (phyr) Bundle zwecks Metrix Oberfläche funktioniert tadellos bei CoolTV Guide
    • Just Me schrieb:


      ncc1701 schrieb:

      Wo verstecken sich denn die Timer und wie bekommt man Sie wieder rein ?
      In der timers.xml Datei, zu finden unter /etc/enigma2

      Danke erst einmal für den Tipp

      Habe jetzt die alte timers.xml aus meiner 8.0 per FTP in die 8.2 getan aber mir werden die Timer nicht angezeigt.
      Mehrmals probiert, Dateiberechtigung auch mal auf 644 gesetzt.

      Aber funktioniert nicht
    • ich habe auch probleme mit dem Sundtek stick.
      Nach der installation der Treiber (netinstall) reht rein gar nichts mehr. (box bleibt hängen)
      erst als ich den Treiber wieder manuell deaktiviert habe bzw. nicht auf autostart gestellt habe bootet das Ding wieder.

      Bitte schaut auch das Thema an. Der DVB-T stick ist in meiner Gegend wirklich sehr praktisch :D
    • Auch von mir vielen Dank an die Entwickler - vor allen Dingen für die CI+ Unterstützung!

      Gibts eigentlich eine Art "Spendenkonto"? Ich würde mich gerne für die sicherlich viele Arbeit erkenntlich zeigen.

      Gruss
      Andi
    • ncc1701 schrieb:

      Habe jetzt die alte timers.xml aus meiner 8.0 per FTP in die 8.2 getan aber mir werden die Timer nicht angezeigt.
      Mehrmals probiert, Dateiberechtigung auch mal auf 644 gesetzt.


      Enigma2 darf nicht laufen wenn die Datei ersetzt wird. Also e2 mit -ich glaube- init 5 beenden, Datei kopieren, mit init 3 wieder starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Ich hab mir auch "init 5" angewöhnt, weil damit der Shutdown etwas sauberer sein soll, wenn ich mich richtig erinnere.
      Ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr, was das war :)
      es schadet aber definitiv nicht, die "5" zu nehmen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich hab mir auch "init 5" angewöhnt, weil damit der Shutdown etwas sauberer sein soll, wenn ich mich richtig erinnere.
      Ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr, was das war :)
      es schadet aber definitiv nicht, die "5" zu nehmen
      in einem anderen Forum steht zu lesen, das beide runlevel (4 und 5) identisch sind und es somit keinen Unterschied gibt.
      Ich bin verwirrt.

      Edit:
      runlevel 5 enthält folgendes zusätzlich:
      S02dbus-1
      Keine Ahnung wozu das gut ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Vielen Dank an die Macher für das Update!

      Läuft wieder alles und die das Zurückspielen der vorher gespeicherten Einstellungen klappte tadellos!

      Durch die Möglichkeit der Experten-Sicherung war es mir zum ersten mal möglich, auch den Metrix HD Skin wieder einfach und schnell zurückszuspielen.

      Zu sichern sind dafür die Ordner usr/lib/enigma2/phyton/plugins/Extensions/MyMetrix, usr/lib/enigma2/phyton/Components/Converter und usr/lib/enigma2/phyton/Components/Renderer sowie usr/share/enigma2/MetrixHD

      Nach dem Flashen wurde diese Sicherung dieser Dateien zurückgespielt und nach dem Neustart war es wieder wie vorher! ;)
    • Senderhistorie deaktivieren?

      Seit dem Update kommt sehr häufig nach der IB/SIB ein Fenster "Senderhistorie mit den letzten "angezappten" Sendern. Hatte das vorher nie, wie kann ich es wieder deaktivieren, hab dazu leider nichts gefunden.