VTi 8.2.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann spiel deine Imagesicherung zurück und teste nochmal.
      Bist an ein Kabel gekommen, das jetzt nicht mehr richtig sitzt?
      Gleiche IP Einstellungen wie vorher...usw....usf...

      Ohne Info oder wwas du schon gecheckt hast kann man nicht genau helfen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      Dann spiel deine Imagesicherung zurück und teste nochmal.
      Bist an ein Kabel gekommen, das jetzt nicht mehr richtig sitzt?
      Gleiche IP Einstellungen wie vorher...usw....usf...

      Ohne Info oder wwas du schon gecheckt hast kann man nicht genau helfen.


      Habe jetzt mal die Werkseinstellungen übernommen, mal sehen ob das was bringt...Kabel ist alles fest...Einstellungen sind identisch. Werde nochmal berichten wenn es nach den Werkseinstellungen auftritt
    • Clemens schrieb:

      @Der Graue

      Vielleicht.
      Ab jetzt gibt es mit Solo SE, Solo² und Duo² die möglichkeit ein CI+ Modul zu nutzen.
      Ich habe leider kein CI+ Modul hier zum Testen rumliegen, aber seit wann geht CI+ in der Solo²? Ist das mit dem VTI 8.2 mit den neuen Treibern eingeführt? Kann ich aus den Infos zum neuen Image so nicht herauslesen. Würde mich jetzt ja mal brennend interessieren, ob das tatsächlich lüppt. Vor allen Dingen, welche Restriktionen von CI+ dann umgangen werden können D: . Für weitere Infos wäre ich euch dankbar. ;)

      Viele Grüße
      Fatcat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fatcat ()

    • wo ist das media portal ist nicht vorhanden

      dann problem ist das das inage nicht die plugins lesen kann vom stick vorher ging das sehr gut ;(

      dann ist das problem mit kanalisten sind auseinander gezert ?-(
    • So habe mal 8.2 drauf gemacht und nutze die Gelegenheit bei mir alles neu zu machen.
      D. h außer die Kanallisten und Bouquets habe Ich nichts gesichert und wieder hergestellt sondern möchte alles neu inst. / einrichten.

      Soweit, so gut .... nur waren die Timer nicht in den Kanallisten enthalten ?
      Weil die sind nämlich jetzt nicht mehr da.

      Auch kein Beinbruch, nur wundert mich das jetzt.

      Wo verstecken sich denn die Timer und wie bekommt man Sie wieder rein ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

    • Ich editiere hier mal komplett.

      Die Bos habe ich wieder zum Laufen gebracht.
      Kann man diese Animation (das Durchscollen der Menüs) irgendwo im VTI 8.2 ausschalten?

      MfG Dagobert2409 :8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dagobert2409 ()

    • Bei XBMC hat sich leider noch nicht viel geändert....
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • ncc1701 schrieb:

      Soweit, so gut .... nur waren die Timer nicht in den Kanallisten enthalten ?
      Wieso sollte sie auch, ist ja die Kanalliste nicht Timerliste ;_)

      ncc1701 schrieb:

      Wo verstecken sich denn die Timer und wie bekommt man Sie wieder rein ?
      In der timers.xml Datei, zu finden unter /etc/enigma2

      fatcat schrieb:

      aber seit wann geht CI+ in der Solo²
      Na seit heute :D

      fatcat schrieb:

      Würde mich jetzt ja mal brennend interessieren, ob das tatsächlich lüppt.
      Öhm klar oder denkst du man sagt CI+ funktioniert nun aber in Wirklichkeit geht es nicht :D

      fatcat schrieb:

      welche Restriktionen von CI+ dann umgangen werden können
      Fast alle. Man kann aufnehmen, spulen, PIN muss nur einmal eingegeben werden etc. Bei Sky ist es aber wohl nicht möglich parallel Aufnahmen durchzuführen, da das Modul wohl nur einen Stream auf einmal entschlüsseln kann.
    • hallo zusammen,

      habe das update noch nicht durchgefūhrt.
      möchte meine einstellungen nicht verlieren. insbesondere für die v14. bleibt die oscameinstellung erhalten (ocam.conf, oscam.server...)?

      wie gehe ich am besten vor?

      danke im voraus.

      gruß

      blue cult
    • Sichere deine Oscam Dateien am besten per FTP auf einem anderen PC und schieb sie nach dem Update wieder auf die Box.
      Finde es sowieso Sinnvoll alle wichtigen Dateien wie Oscam, etc. auf dem PC zu Sichern.