ipk datein direkt Installieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ipk datein direkt Installieren ?

      Hi , ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich einen Vu Duo + Player und da wollte ich nun ccam u.s.w Installieren ich kenne es von meiner Dreambox da habe ich mir einfach tunisiasat-addons-manager_3.0_mipsel.ipk installiert nun wollte ich dies auch auf den Vu Player machen damit ich die Addons u.s.w direkt aus dem Netz saugen und Installieren kann.

      Leider bekomme ich die .ipk datein nicht vom REciver installiert gibt es da einen Trick da ich bei der Dreambox dies direkt auf der Box installieren kann ..

      danke
    • Hallo,

      Beim VTi kannste das über VTi Panel. Zuerst per FTP das PlugIn nach /tmp kopieren.
      Dann Blaue Taste -> Manuelle Installation -> Installiere IPKG Paket.

      Aber ohne Gewehr das daß PluhIn geht auf der Vu+

      Oder per Telnet auf die Box und dann ipkg install /tmp/*.ipk (Enter) aber auch hier vorher nach /tmp kopieren das PlugIn
    • RE: ipk datein direkt Installieren ?

      Ich glaube du meinst den Feed. Dazu gehst du in das VTI Panel, Erweiterungen und dann die grüne Taste für Plugins installieren. Da hast du alle verfügbaren Plugins, Cams, Skins, etc., direkt vom Server.

      Dazu musst du aber VTI 3.1 installieren.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • Hi , danke für die info aber ich glaube ich habe da keine Manuelle Installation ?

      Wie Installiere ich denn das VTI 3.1 ? danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandi ()

    • Original von pandi
      Hi , danke für die info aber ich glaube ich habe da keine Manuelle Installation ?

      Wie Installiere ich denn das VTI 3.1 ? danke


      Genau so.


      Beim VTi kannste das über VTi Panel. Zuerst per FTP das PlugIn nach /tmp kopieren.
      Dann Blaue Taste -> Manuelle Installation -> Installiere IPKG Paket.

      Solltest du das nicht haben? Hast kein VTi drauf!


      Edit: Hab ich das eventuell falsch verstanden. Hast du drauf oder willst es drauf machen?

      Image Flasht man per USB

      Flashen per USB Stick
    • Kann man so ein ipk-Datei auch via ssh installieren? Ich habe mir rsync_3.0.6-r0_mipsel.ipk auf die Box kopiert und da ich zu faul bin jedes Mal vom PC zum Duo2 zu laufen, würde mich das interessieren. Sollte das mit

      Quellcode

      1. opkg install rsync_3.0.6-r0_mipsel.ipk


      gehen. Ich vermute fast, frage aber lieber.

      Kann man ipk-Dateien manuell auch über OpenWebif installieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ubuntuuser ()

    • Ja würde gehen, aber...

      Du brauchst eine mips32el.ipk

      dann wenn du die Datei z.B. in /tmp gelegt hast:

      Quellcode

      1. opkg install /tmp/*.ipk

      *=Pluginname
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Quellcode

      1. opkg install rsync_3.0.6-r0_mipsel.ipk
      2. Installing rsync (3.0.6-r0) to root...
      3. Configuring rsync.


      Danke, ich hatte da danach eine Frage angehängt. Ist das auch per OpenWebif installierbar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ubuntuuser ()

    • Wenn ich deine Threads richtig vefolgt habe hsat du das VTi 8.1 beta installiert.

      Für dieses Image werden halt mips32el oder all ipk´s gebraucht.

      OE 1.6 = mipsel
      OE 2.0 = mips32el / all

      P.S.: Bitte fülle dein Profil aus, dieses hilft den Helfenden meist direkt, weil sie sofort wichtige Informationen zur Hardware, Software usw. parat haben und nicht extra nachgefragt werden müsste.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ubuntuuser schrieb:

      Danke, ich hatte da danach eine Frage angehängt. Ist das auch per OpenWebif installierbar?



      Aber via Webif (altes webif) und webadmin
      Beides Plugins auf dem Feed
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Zu erst kopierst du die IPK Datei (welche denn überhaupt??) auf den Stick.
      Dann installierst du den DateimanagerVTI der liegt auf dem Feed und kann problemlos von da installiert werden.Dann Stick in die Box und sollte automatisch vom System erkannt werden.
      Danach DateimanagerVTI starten und dich zu /media/usb durch klicken.dort dann auf die Datei *.IPK gehen und mit OK taste anklicken.nun sollte eine Auswahl kommen ob die Datei entpackt oder installiert werden soll.du gehst auf installieren.
      Fertisch....
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: