MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast den crash über den Multiquickbutton provoziert. Da kann man aus dem crashlog nichts rauslesen. Bitte ruf die Funktion die du machen möchtest über das Menü auf.
      Dann den crashlog anhängen. Am besten deaktivier den MQB mal
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo,

      ich habe auf meiner DUO2 einen kleinen aber doch störenden Bug. Ich weiss jetzt nicht ob er vom VTI 7 kommt oder ob es am Metrix liegt. Und zwar wird in der Filmliste der Zeilenabstand nicht gespeichert.
      Gehe ich ins Menü und stelle eine einzeilige Listenansicht ein, so ist der Abstand schön eng und die Liste schnell zu überblicken. Verlasse ich die Filmliste und rufe sie erneut auf, so ist der Zeilenabstand wieder sehr gross. (siehe screenshot) Kann man da was ändern, so das der Abstand dauerhaft schön klein bleibt?

      Gruss Lusi
      Dateien
      • Filmliste.jpg

        (178,12 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lusi22 schrieb:

      Hallo,

      ich habe auf meiner DUO2 einen kleinen aber doch störenden Bug. Ich weiss jetzt nicht ob er vom VTI 7 kommt oder ob es am Metrix liegt. Und zwar wird in der Filmliste der Zeilenabstand nicht gespeichert.
      Gehe ich ins Menü und stelle eine einzeilige Listenansicht ein, so ist der Abstand schön eng und die Liste schnell zu überblicken. Verlasse ich die Filmliste und rufe sie erneut auf, so ist der Zeilenabstand wieder sehr gross. (siehe screenshot) Kann man da was ändern, so das der Abstand dauerhaft schön klein bleibt?

      Gruss Lusi
      Hi,

      stimmt. Jetzt, wo du es sagst. ;-(

      Ist bei mir auch so.
    • Das ist in den VTI Einstellungen "versteckt". Ich weis gerade nicht genau wo.
    • Frau Plön schrieb:

      Das ist in den VTI Einstellungen "versteckt". Ich weis gerade nicht genau wo.
      Danke, aber da hab ich Alles mehrfach durchsucht. Irgendetwas mit "Zeilenanzahl" oder "Abstand" konnte ich nicht finden.
      Aber wie HomeCoach schreibt scheint es ja wirklich was mit dem Metrix Skin zu tun zu haben.

      Edit: Habe es mal mit AtileHD und glassHD probiert. Dort bleibt der Zeilenabstand schön klein. Ist also eindeutig ein Problem vom Metrix Skin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lusi22 ()

    • GUI-Neustart -> immer Standard - Skin ??

      Moin,

      ich hab´ da zusätzlich zu der obigen Sache mit der Movieliste noch ein Problem.

      Wenn der Metrix-Skin aktiv ist:
      Jedesmal, wenn ich ´nen Enigma2 - Neustart mache, z.B. nach nem Neuaufbau des Metrix-Skins oder wenn in den VTI-Einstellungen was geändert wurde, ist anschließend der Standard-Skin aktiv.
      Mache ich danach nochmal ´nen GUI-Neustart, geht´s meistens (aber nicht immer). Erst wenn ich die Box komplett neu starte, startet sie definitiv wieder mit dem Metrix-Skin.

      Das ganze ist Box-unabhängig. Das passiert bei der Solo2 und bei der Duo2.

      Ist da was bekannt?

      Gruß, HC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Ich habe da auch ein problem im Aufnahmen Menü und hoffe einer kann mir helfen. Unten bei der grünen und blauen Taste (rot eingekreist) ist der Text versetzt. Kann man das irgendwie ändern oder weiß einer den Dateipfad damit ich den Text ändern kann damit es einzeilig wird?
      Dateien
    • Da musst du dir einen anderen Skinpart suchen, wo dies geskinnt wurde. Schau mal bei Frau Plön im Store, da dürftest du etwas finden. Meine eigenen Skinparts haben ein anderes Design und passen nicht wirklich zu deinem Screenshot
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @HomeCoach
      Schein ein Metrix Problem zu sein, bei mir genau so. Ich nutze allerdings nur EMC und nicht die Standart Movie List.
      Musst damit leben oder wechseln, da es für den Metrix wohl kein Update mehr zu geben schein.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316

      Jo. Werde jetzt auch entweder zu EMC oder zur Simple Movie List wechseln.

      Ich hab´ da noch ne Frage an dich, du bist doch auch ein begnadeter Skinner ;-)

      Ich möchte den Font im Metrix ändern. Das geht irgendwie nicht (richtig). Ich hab´ da hier schon mal nachgefragt.

      Ich würde den Font gerne generell so ändern, dass ich die skin.xml nicht editieren muss. Ich hab´ dazu einfach alle Fonts, die in der skin.xml stehen, mit (m)einem neuen überschrieben, damit nicht jedesmal, wenn ich neue Screens probier und der skin neu gebaut wird, die alten Fonts genommen werden.

      Das geht nicht, es werden trotzdem die alten genommen, obwohl es die gar nicht mehr gibt.


      Ich hab´s auch schon mit nem eigenen Template probiert. Das geht auch nicht. Das gleiche wie oben.

      Wieso geht das denn nicht? Woher kommen die alten Fonts im Skin, wenn es die doch gar nicht mehr gibt?

      Ich hoffe, du kannst mir da helfen.

      Grüße, HC
    • misterxyz schrieb:

      Ich habe da auch ein problem im Aufnahmen Menü und hoffe einer kann mir helfen. Unten bei der grünen und blauen Taste (rot eingekreist) ist der Text versetzt. Kann man das irgendwie ändern oder weiß einer den Dateipfad damit ich den Text ändern kann damit es einzeilig wird?
      Dieses Problem ist zu beheben. Im Store Ollis -> MoviePlayerSuite -> und dort eine der beiden "MovieSelection" Screens installieren.
      Leider behebt dies nicht das Problem mit dem Zeilenabstand, aber vielleicht bringt Olli dafür mal ein Update?
    • @HomeCoach

      Füg mal deinen neuen Schrifttyp einmalig unter MetrixHD Default.xml ein. Ich denke daraus holt er sich auch die alten fonts (Vermutung)
      findest du unter: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skintemplates
      und natürlich den font einfügen: /usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts
      Und im Skinpart natürlich den neuen Font angeben.
      Kannst natürlich auch mal probieren ob das mit dem überschreiben aller Fonts vielleicht so funktioniert.

      Ich selber nutze nur die Standart Fonts und arbeite mittlerweile etwas anders ohne den OpenStore. Was anderes wie oben geschrieben fällt mir nicht mehr ein
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @hecke
      Wenn du einen Skinpart geladen hast, der die Verschlüsselung enthält, hast du zwei Möglichkeiten
      - Einen anderen Skinpart nutzen
      - Mit dem e2Skinner den Skinpart bearbeiten und die Verschlüsselung löschen oder an einen anderen Platz setzten.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das ist erst mal egal, wichtig ist was unter MyMetrix - Meine SkinParts steht und ob die SkinParts zusammen passen.
      In deinem Fall passt der SkinPart der die Verschlüsselung mit enthält, nicht zur Wetteranzeige
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]