Lüftung mal anders

    • Lüftung mal anders

      Habe mir einen neuen AV-Receiver gegönnt und schon hatte ich ein Problem. Laut Hersteller muss oberhalb des Gerätes mindestens 20 cm Freiraum zur Wärmeabfuhr eingehalten werden. Also neue Möbel ;evil: Habe das Problem mit dem einem kleinen Lüfter gelöst. Stromzufuhr erfolgt über DC-output (usb) vom AV-Receiver. Ergebnis funzt ;)
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Ehhm . 20cm ? In welchem Tv Schrank soll das denn gehen. Ist doch fast nie zubrealisieren. Stand da vllt 20mm


      Edit. Ok habe die Anleitung gesehen.
      Son teures Geraet und so eine Auflage. Krass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LOOOSEER ()

    • pcgerd
      Danke für das Lob; gab auch ein kussi von meiner Frau mit der kleinen Anmerkung "Dem Ingenieur ist nix zu schwer"
      Loooseer
      Kannst schon glauben ;)
      Die 20 cm links und rechts sind durch die Umströmung durch den Lüfter auch gewährleistet
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Und wenn´s den noch in wireless Ausführung gäbe wärs perfekt D: D: D:

      Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • haju204 schrieb:

      Habe mir einen neuen AV-Receiver gegönnt und schon hatte ich ein Problem. Laut Hersteller muss oberhalb des Gerätes mindestens 20 cm Freiraum zur Wärmeabfuhr eingehalten werden. Also neue Möbel ;evil: Habe das Problem mit dem einem kleinen Lüfter gelöst. Stromzufuhr erfolgt über DC-output (usb) vom AV-Receiver. Ergebnis funzt ;)


      Was ist das für ein Lüfter und wie laut ist der ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Den Lüfter habe ich heute auch bekommen und muss jetzt feststellen:

      Mein Denon X3000 hat auf der Rückseite garkeinen USB-Anschluss

      Habt ihr ein Beispiel für eine Master- Slave -Leiste mit USB Anschluss ? So das wenn der Denon ausgeschaltet wird auch der USB-Lüfter ausschaltet ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Ein normaler Master/Slave + 1 kleines Steckernetzteil mit USB-Anschluss (gibt es als Ladegerät für USB-Geräte) sollte es auch tun
      und wird unterm Strich vemutlich wesentlich billiger sein.
    • Hast einen Link zu so einem Artikel für mich ?
      Eventuell per PN


      Ich finde nur diese Steckerleisten mit vielen Steckdosen


      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich mein sowas


      in einer "normalen" Master/Slave-Steckdosenleiste.
      Natürlich gibt es auch Steckdosenleisten mit USB-Strom-Anschluss.
      Ob auch als Master/Slave weiss ich nicht. Müsste man vorab ja auch wissen, ob da die 5 Volt überhaupt abgeschaltet werden.
      Das Netzteil oben sollte für ca. 5 Euronen erwerbbar sein.
      Oder sowas

      Aber ohne eigene Master/Slave-Funktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nönö, der steht schon richtig. Normal ist dort eine Scheibe zum verschieben drin. Jetzt steht er eh in einem anderen Zimmer. Aktuell so. D:
      k-20150529_185905.jpg
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()