VTI Image - Funktionen genauer erklärt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image - Funktionen genauer erklärt

      Hi.

      Ich kenn mich zum größten Teil mit den einzelnen Funktionen aus, aber manchmal gibt es welche die ich in der Bedienung nicht wirklich finden kann.
      Ich hoffe dass mir jemand genauer erklären kann was die einzelnen Funktionen im VTI Einstellungsmenü zu bedeuten haben. Da wären zum Beispiel

      EINSTELLUNGEN - Aufnahmen / Timer

      Einstellungen
      Primäres Verzeichnis für die Picons -> um welche Picons handelt es sich hierbei und wo werden die benötigt? Habe selbst XPicons installiert
      Zeige ECM-Infos -> wo werden die genau angezeigt? Nur im Standard Skin? Weil ich ja Metrix Skin verwende
      VerwendePictureinGraphic (PiG) -> wo genau macht sich das bemerkbar?
      Verwende stillen Modus für Aufnahmen -> was heisst das genau?
      Verwende benutzerdefiniertes Benutzermenü? Was genau wird hier bei angezeigt oder auch nicht?

      Einstellungen-Senderliste
      Ersetze den Sendernamen durch Infos der nächsten Sendung -> wird das dann im EPG angezeigt?
      Verwende den Vorschaumodus (2 x OK Modus) -> wenn ich 2 mal hintereinander klicke, dann kommt bei mir die Secondinfobar vom Metrix Skin. Was ist denn genau der Vorschaumodus?

      Einstellungen - System
      Erlaube das Entfernen von Einträgen in der Serverliste -> um welche Einträge handelt es sich hierbei?
      Deaktiviere automatische Kanallistenupdates -> Ist das nur für SAT interessant? Hat es überhaupt schon mal funktioniert und werden dann nur die Standardlisten aktualisiert?

      Einstellungen - TV / Radio
      Verwende den EIT EPG -> um was für EPG handelt es sich hierbei?
      Verwende Bild in Bild in der EPG Infoleiste -> ist es nur im Standardskin aktiv?

      Aha weiss noch jemand wie sich die neuen Funktionen beim Bild in Bild bemerkbar machen, weil bei mir tut es irgendwie nicht richtig...

      Diese Funktionen:

      • support EPG views during movie playback
        EPGBar = OK button long, Service EPG = EPG button long -> bei mir gibt es hierbei nen Greenscreen wenn ich länger auf OK klicke. Was sollte stattdessen zu sehen sein?
      • support PiP in EPGBar screen during movie playback (ts files) including zapping and timer programming -> um Pip zu aktivieren während ein aufgenommener Film läuft... was muss man da drücken?
      • turn on/off EPGBar PiP with Play button -> wie läßt sich denn das aktivieren?

      Ich denke dies wird auch anderen ein wenig helfen.. Danke schon mal
    • BennyVU schrieb:

      Hmm... hat wohl keiner Lust zu tippen :(

      Ich kann dich etwas trösten, mir geht´s auch nicht besser, es fehlt hier wirklich eine vernünftige und vollständige Erklärung.
    • Ich mache mal nen Anfang, beantworte aber nicht alles:

      Primäres Verzeichnis für die Picons:
      Hiermit sind die Picons gemeint, die in der Infobar angezeigt werden.

      Zeige ECM Infos:
      ECM Infos werden in der Infobar oder aber auch in der Secondinfobar angezeigt. Hängt wiederum vom Skin ab.

      Verwende Picture in Graphic:
      Hiermit kannst Du einstellen ob beispielweise im CoolInfoGuide der Mini TV mit angezeigt wird.

      Verwende benutzerdefiniertes Hauptmenue:
      Wenn dieser Punkt in den VTI Einstellungen aktiviert ist, kannst Du unter "VTI Panel - Systemwerkzeuge -Benutzerdefiniertes Hauptmenue" entscheiden, welche Punkte im Hauptmenue der Box angezeigt werden und welche nicht. Sachen die auf der Box nicht installiert sind, müssen im Hauptmenue auch nicht angezeigt werden.

      Ersetze den Sendernamen durch Infos der nächsten Sendung:
      Dieser Punkt betrifft einzig und allein die Senderliste (Channellist) und bewirkt sofern in den VTI Einstellungen aktiviert, daß anstatt des Sendernamens der Name der nächsten Sendung angezeigt wird. (Siehe Schreenshot).

      2XOK Modus bezieht sich auch auf die Senderliste (Channellist):
      Erlaubt das Zappen innerhalb der Senderliste, wenn die Funktion aktiviert ist kannst Du mit OK in der Senderliste zappen, erst beim zweiten Drücken der Ok Taste wird die Senderliste wieder geschlossen. Ist im Prinzip eine Art von Sendervorschau.

      Erlaube das Entfernen von Einträgen aus der Serviceliste:
      Hiermit ist das Entfernen von Kanälen direkt auf der Box mit der Fernbedienung aus der Kanalliste mit der Menuetaste (nicht mit Dreamboxedit) gemeint.

      Hoffe daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Die fehlenden Punkte muss aber jemand anderes erklären.

      Ist Euch eigentlich diese tolle Lektüre vuplus-support.com/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=54741 bekannt?
      Dateien
      • Senderliste.png

        (490,48 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hmm... hat wohl keiner Lust zu tippen

      nur mal zum Verständnis: das Image machen Leute in ihrer Freizeit, kostenlos
      möglicherweise reicht die Freizeit nur für entweder verbessern, erweitern usw. oder schreiben von ausführliche Erklärungen.....
      ============================================================================================