Wiedergabe von Videos hängt seit Update auf 8.2.x

    • Wiedergabe von Videos hängt seit Update auf 8.2.x

      hallo,

      ich habe meine vu+ duo von VTI 5.x auf die aktuelle version 8.2.3 upgedated. eigentlich lief alles problemlos. allein der videoplayer macht probleme und fast alle videos (von interner hdd) stocken. manchmal sofort (zb mpeg4 xvid), manchmal zwischendrin (zb h264 avi oder mkv). einmal fällt der ton aus, dann hängt das bild und dann hängt wieder alles. kurz vor und zurück spulen hilft meistens. die files laufen anderswo und liefen auch zuvor auf der vu+.
      ob mit dem standard player oder dem mediaplayer plugin macht auch keinen unterschied. ich bin verzweifelt. hat jemand eine idee? die suche hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

      danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thobi ()

    • Willkommen im Club......

      schau mal hier:

      Bildruckler und Tonaussetzer seit vti 8



      Ist genau das gleiche Problem. Irgendwie arbeitet aber keiner wirklich an einer Lösung. Zumindest habe ich das Gefühl.

      Macht so wirklich keinen Spaß mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFan ()

    • Swap Datei ist angelegt. 21 MB freien Speicher.

      Glaub mir....das Problem liegt im vti. Nur wo?

      Das Problem haben viele. Von daher habe ich ja den tread angelegt. Hat nichts mit MKV oder sonstigen files zu tun. Irgendwas stimmt nicht im vti.
    • ... ich denke das es am gstreamer liegt.
      ich hatte mit vti 8.2.1 und 8.2.2 mehr probleme mit mkv dateien, da sind manche schon in den ersten paar minuten stehen geblieben. diesen fehler habe ich beim 8.2.3 nur ganz selten gehabt, obwohl der gstreamer der gleiche ist. ich hatte aber schon andere images probiert, die einen neueren gstreamer integriert haben, mit diesen images hatte ich das problem mit den mkv die stehen bleiben garnicht.
    • TheFan schrieb:

      Swap Datei ist angelegt. 21 MB freien Speicher.

      Glaub mir....das Problem liegt im vti. Nur wo?

      Das Problem haben viele. Von daher habe ich ja den tread angelegt. Hat nichts mit MKV oder sonstigen files zu tun. Irgendwas stimmt nicht im vti.
      spannend, dass es aber offensichtlich nicht jeden trifft. hm.
      welche ist denn die letzte version, die noch sauber läuft? 8.2.0?
    • ich habe jetzt mal die letzte 7er version geflasht und siehe da, alles läuft problemlos. wenn ich mich nicht irre, hat die 7er aber auch den selben gstreamer installiert (10.x). es müsste demnach an was anderem liegen.
      und wenn der fehler nicht gefunden wird stellt sich zusätzlich dann die frage, ob die 8er version notwendig ist respektive warum die 7er so kurzlebig war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thobi ()

    • respektive warum die 7er so kurzlebig war
      wird gerne vergessen: das wird alles in Freizeit gemacht...
      und mal ist mehr davon da und es wird was größeres umgesetzt, mal ist die Zeit knapp und es wird "nur" nachgebessert"
      auch gibt es Entwicklungen von außerhalb - neue Hardware, Treiber usw, auf die mal minimal und mal mit Versionssprung reagiert werden muss/kann

      ist relativ unsinnig, zu versuchen irgendwo etwas reinzudichten wo man nicht Bescheid weiß
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      respektive warum die 7er so kurzlebig war
      wird gerne vergessen: das wird alles in Freizeit gemacht...
      und mal ist mehr davon da und es wird was größeres umgesetzt, mal ist die Zeit knapp und es wird "nur" nachgebessert"
      auch gibt es Entwicklungen von außerhalb - neue Hardware, Treiber usw, auf die mal minimal und mal mit Versionssprung reagiert werden muss/kann

      ist relativ unsinnig, zu versuchen irgendwo etwas reinzudichten wo man nicht Bescheid weiß
      danke :)
    • hi ich habe auch Probleme, Vti 8.0 mit Updatestand und Treiber 29.12.14 lief lange Zeit problemlos, seit ein paar Wochen bekomme ich aber manchmal pink-screens bei Wiedergabe einer Aufnahme!

      Dann habe ich auf Updates und Treiber von 03.04.15 aktualisiert, pink-screens waren weg aber die Box friert nun bei Wiedergabe manchmal ein, es hilft dann nur noch der Netzschalter!

      Heute habe ich Vti 8.2.3 geflascht und hatte eben einen freeze beim live schauen, also noch schlechter als vorher..

      Nutzt ihr die Erweiterten A/V-Einstellungen? Die Fehler kommen oft kurz nachdem ich in den Einstellungen war..
    • Auslagerungsdatei auf einem USB-Stick schon versucht ?
      Wieviel Flash ist frei ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe vorgestern mal die 8.2.3er komplett neu geflasht und alles neu manuell eingestellt.

      Es scheint nun geklappt zu haben. Seit dem habe ich keine Probleme mehr beobachten können.

      Ich werde mal weiter beobachten und berichten.

      Könnte ggf. Sein, das in der ursprünglichen flashversion 8.0.0, welche uch seinerzeit für den Neuflash genommen hatte (danach habe ich alle automatischen Updates gemacht) ein Fehler war, der sich nun durchzieht. Das würde vielleicht erklären warum einige das Problem haben und andere nicht.

      Will mal hoffen, dass ggf. Alkes gut ist.

      Vielleicht kann ja jemand mit dem Problem mal die letzte Version aus der database flashen und schauen, ob das Problem weg ist.
    • TheFan schrieb:

      Ich habe vorgestern mal die 8.2.3er komplett neu geflasht und alles neu manuell eingestellt.

      Es scheint nun geklappt zu haben. Seit dem habe ich keine Probleme mehr beobachten können.

      Ich werde mal weiter beobachten und berichten.

      Könnte ggf. Sein, das in der ursprünglichen flashversion 8.0.0, welche uch seinerzeit für den Neuflash genommen hatte (danach habe ich alle automatischen Updates gemacht) ein Fehler war, der sich nun durchzieht. Das würde vielleicht erklären warum einige das Problem haben und andere nicht.

      Will mal hoffen, dass ggf. Alkes gut ist.

      Vielleicht kann ja jemand mit dem Problem mal die letzte Version aus der database flashen und schauen, ob das Problem weg ist.
      ich hab direkt von 5.x auf 8.2.3 upgedated, aber hatte probleme. hm. evtl probier ich's nochmal frisch.
    • gibt es im 8.2.3 nicht mehr das " Treiber" Menu?

      8.2.3 konnte man doch eh nur durch flashen erreichen und nicht per update oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BmwM3Michi ()